SSD wird nicht erkannt

Dieses Thema SSD wird nicht erkannt im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von odysseus, 11. Apr. 2016.

Thema: SSD wird nicht erkannt Mein System: W7/64 Pro, MB: GA-z77-UDH5, RAM 16GB, alle LW's auf AHCI eingestellt Mein Problem: ich habe einen...

  1. Mein System: W7/64 Pro, MB: GA-z77-UDH5, RAM 16GB, alle LW's auf AHCI eingestellt
    Mein Problem:
    ich habe einen Wechsel-Einschub für Festplatten und SSD. Am Einschub ist ein Strom-Ein- und Ausschalter.
    Für den Festplatteneinschub habe ich noch einen SSD-Adapter auf 2,5" HDD's.
    Ich kann also
    a) eine SSD einlegen
    b) eine 2,5" HDD einlegen oder
    c) zwei SSD einlegen
    d) eine SSD und eine HDD einlegen
    Im Bios werden alle Platten - egal ob SSD oder HDD richtig erkannt, egal welches Fabrikat.
    Von Windows wird eine Samsung SSD erkannt, egal wo ich sie einlege.
    Auch HDD's werden erkannt.
    Aber andere SSD's (SanDisk, OCZ) werden nicht erkannt. Warum?
    Dabei ist es egal, ob ich die vor dem Start einlege oder später und dann erst den Strom einschalte.
     
  2. Hast Du die SSD mal an einen "normalen" sATA angeschlossen oder mit einem USB-sATA-Adapter oder an einen anderen PC ?
     
  3. Ja, habe ich. An anderem PC geht es teilweise.
    Folgendes hat sich inzwischen ergeben:
    an einem anderen PC (Linux) wurden SanDisk, OCZ und Kingston erkannt, nicht aber 2 Samsung evo850 500GB.
    Ich habe dann folgendes gemacht:
    Eine alte Version von W7/64 (ein Jahr alte Sicherung) als Systemplatte verwendet und siehe da:
    H u r r a es geht wieder auch das Wechseln der Platten am Adapter geht. Alles wird brav von Windows erkannt. Auch die Samsungs. So wie es halt füher immer war.
    Ergo: Windows mach systematisch W7 kaputt, um einen zur W10-Version zu zwingen.
    Da W7 ja ziemlich ausgereift ist, habe ich beschlossen alle Updates zu blockieren und mit Virenscannern mich zu schützen.
    Gruß Ody
     
  4. Ich habe auch einer 500er SSD und immer noch 2x Win7 auf dem PC (zusätzlich 8.1, 2xXP und Win10).
    Da gibt es keine Zugriffsprobleme zur SSD. Wegen der XPs ist in meinem BIOS für alle Platten (ich habe 7 eingebaut) im BIOS MBR eingestellt.
    Um Win10-Zwangs-Upgrade zu verhindern, musst Du darauf achten, dass die folgenden Updates deaktiviert werden müssen, wenn sie angeboten werden. Falls sie bereits installiert wurden, muss man sie deinstallieren.
    Code:
    Windows 10 verhindern
    
    KB971033  Description of the update for Windows Activation Technologies
    KB2882822 ITraceRelogger
    KB2952664 Compatibility update for upgrading Windows 7
    KB2976978 Kompatibilitätsupdate für Windows 8.1 und Windows 8
    KB2990214 Update that enables you to upgrade from Windows 7
    KB3004375 Update zur Verbesserung der Windows-Befehlszeilenüberwachung
    KB3021917 SP1 Leistungs Telemetry Update
    KB3022345 Update for customer experience and diagnostic telemetry
    KB3031432 Sicherheitsupdate für Windows 7
    KB3033929 SHA-2-Codesignaturunterstützung
    KB3035583 Meldung um Windows 10 herunterzuladen
    KB3044374 Update that enables you to upgrade from Windows 8.1 to a later version of Windows
    KB3048761 Automatische Aktualisierung
    KB3050267 Update-Client für Windws 8.1
    KB3065988 Update-Client für Windws 8.1
    KB3068708 Telemetry Update
    KB3072318
    KB3075249 Telemetriepunkte zu consent.exe unter Windows 8.1 und Windows 7 hinzufügen
    KB3077715 Kumulatives Zeitzonenupdate
    KB3078667 Behebt Systemfehler aufgrund von Arbeitsspeicherverlust
    KB3080149 Schnüffel-Update
    KB3092627
    Manche dieser KB-Nummern betreffen nur Windows 8 / 8.1.
    Manche werden auch immer wieder angeboten, trotz Deaktivierung, z.B. KB2976978.
     
Die Seite wird geladen...

SSD wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Mail (imap) mit Anhang wird 50x versendet und erscheint nicht im Ordner gesendet E-Mail-Programme 22. Sep. 2016
USB 3.0 Stick wird nicht mehr erkannt Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
Passwort erst falsch eingegeben, nun wird richtiges nicht akzeptiert Windows 10 Forum 31. Juli 2016