SSD zusätzlich installieren

Dieses Thema SSD zusätzlich installieren im Forum "Hardware" wurde erstellt von bascon, 16. Juni 2013.

Thema: SSD zusätzlich installieren Ausgangslage: ich habe ein komplett auf meine Bedürfnisse optimiertes Notebook. Win7-64 HomePrem., alle Programme...

  1. Ausgangslage:

    ich habe ein komplett auf meine Bedürfnisse optimiertes Notebook. Win7-64 HomePrem., alle Programme und Daten befinden sich auf einer Partition (C:/) der 750MB Festplatte. Ich möchte nun zusätzlich eine geschenkte 60GB-SSD einbauen, auf der sich dann nur Windows, die Benutzerdaten, Internet Explorer und Win Mail befinden sollen, alle anderen Programme und Daten sollen auf der HD bleiben!

    Meine Fragen hierzu:

    1. wie bekomme ich Windows mit allen Einstellungen und Benutzerdaten, den IE und WinMail auf die SSD
    2. Programme auf der HD sollen nicht neu installiert werden müssen
    3. erhält die SSD dann automatisch den Laufwerksbuchstaben C:/
    4. wird die HD dann zu D:/
    5. findet Windows dann diese Programme auf D:/
    6. wie erreiche ich, dass sich neue Programme auf D:/ installieren
    7. muss der Ordner Program Data auch auf D:/

    Ein Haufen Fragen. Natürlich habe ich so ziemlich alles gegoogelt, was über SSD-Inst. zu finden ist. Aber so richtig komme ich da nicht weiter. Daher wende ich mich an dieses Forum und bitte um eure kompetenten Tipps,

    ciao bascon.
     
  2. Hallo

    Als erstes solltest Du abklären, ob überhaupt Platz und Anschluss da ist für eine 2. HD, sprich SSD.
     
  3. Super Antwort, Mann! Klar hab ich DAS vorher gecheckt! Und was iss jetzt mit #ner hilfreichen Antwort, Oberlehrer?
     
  4. noch eine oberlehrerhaftige Antwort:
    selbstverständlich kannst du auf die SSD umziehen, aber deine jetzt auf c:\ (danach anderer Laufwerkbuchstabe) installierten Programme werden nicht mehr laufen sofern diese bei der Installation in Windows Einträge schreiben.
    Bevor du weiterhin Helfer runterputzt solltest du mal prüfen wo dein Win jetzt installiert ist. 750 MB für Win7 ???
     
  5. Fehlte nur die Angabe, wie gross die Partition ist.........
     
  6. Hmm, ob Renée bei so einer liebevollen Bemerkung noch hilfreiche Antworten geben wird, wage ich mal zu bezweifeln...
     
  7. @ PC-Benutzerin,

    danke für deine weitere überflüssige, weil nutzlose, Antwort. Wer lesen kann, ist auch als Oberlehrer klar im Vorteil. Es geht nicht darum, ob ich auf SSD umziehen kann, sondern W I E! Dass ich dabei die bereits auf C:\ installierte Software neu installieren muss, ist so falsch wie unsinnig. Schon mal was von Klonen gehört? Als PC-Benutzerin solltest du dich mit deinem Halbwissen nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Runterputzen von Helfern? Wo bitteschön siehst du hier ausser Geschwafel einen hilfreichen Tipp? Keine Ahnung und auch noch blind - üble Kombination, Maus!

    @ PCDSven
    sehe nix von hilfreichen Antworten - liebevoll oder nicht, alles Quark.

    @ Athene
    bist du oder stellst du dich tumb: auf einer 750GB HD ist die Partition 750GB. Hab ich irgendwo eine 2. Partition erwähnt?

    ciao bascon.



    ciao bascon.
     
  8. Wer so freundlich ist, darf zwei Wochen pausieren.

    Grüße
    Sven
     
  9. :coolsmiley:

    Oberlehrer sind eindeutig doof, klar können die nicht lesen aber dafür denken !
    Wenn du bisher mit einer750 MB-Partition (siehe dein Eingangsposting) für das Betriebssystem ausgekommen bist, ist das mit dem Klonen auf eine 60 GB geschenkte SSD kein Problem, solltest du allerdings eine 750 GB Partition/Festplatte haben ... wird das mit dem Klonen evtl eng.
    Hätten wir fragen sollen ob du dich vertippt hast bei der Größenangabe bzw. wie belegt deine jetzige c:\Partition ist?
    Mein Halbwissen ist eine bescheidene aber immerhin bestehende Ecke größer wie deine unüberlegten Sprüche.
    Kein ciao, sondern danke, so nicht.

    der TO hat auch in einem anderen Board nachgerfragt, immerhin hat er dort keine freundlichen Antworten hinterlassen
    http://www.winboard.org/win7-hardware/149239-ssd-zusaetzlich-installieren.html
    Ergänzung: auch in anderen Boards hat er nachgefragt, leider konnte ihm offenbar keiner helfen
     
Die Seite wird geladen...

SSD zusätzlich installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
7 Pro auf HDD, wie 7 Home OEM zusätzlich auf neue SSD installieren? Windows 7 Forum 12. Aug. 2015
Windows XP zusätzlich zu Windows7 installieren?? Windows 7 Forum 3. Dez. 2009
Windows 7 auf zusätzlicher HD neben Vista installieren Windows 7 Forum 25. Juli 2009
Zusätzlich Norton Antibot installieren? Windows XP Forum 15. Feb. 2009
lokalen Drucker zusätzlich als Netzwerkdrucker installieren Windows XP Forum 13. Juni 2005