SSD

  • #1
A

Athene

Guest
Hi, weiss nicht, wohin posten.........
Kann man eigentlich die neuen SSDs in ein normales externes Gehäuse packen - und es läuft dann?
Die Dinger machen mir den Mund wässrig!
 
  • #2
Grundsätzlich Ja, ich wüsste nicht was dagegen spricht, die SSD muss halt das zu Deinem Gehäuse passende Interface haben.
Oder gleich eine im Gehäuse kaufen.

Aufgrund des Preises würde ich derzeit aber noch stark von SSD abraten.
 
  • #4
zumal manche SSD einfach nur Verarsche sind, die Lese- und Schreibraten liegen teileise auf dem Niveau mittlerer USB-Sticks. Ich würde auch noch mindestens einige Monate warten...

Ich hatte eine für meinen HTPC gesucht, da die Preise aber noch viel zu hoch sind, habe ich mir lieber eine Bitumenbox gebaut (die erste...). Nun ist auch Ruhe :)
 
  • #5
Also im Moment würde ich auch auf SSD verzichten, einfach viel zu teuer!! :knuppel2:
 
  • #7
Die Preise scheinen zu purzeln.............


Wobei ich meine, dass man ggf noch warten sollte - und dass die SSDs vor allem für stoss-/fallgefährdete Geräte interessant sind - also Notebooks/externe Platten für unterwegs usw.

Im Test finde ich nix ( hab aber nicht jedes Wort gelesen) über die Neuen von Intel:

 
  • #8
auf jeden Fall wartem, in einem halben Jahr (wenn die Entwicklung so weiter geht) gibt es bezahlbare und schnelle SSD... Jetzt wäre es Geldverbrennung.
 
  • #9
Seh ich genau so :)
 
Thema:

SSD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben