SSH-Tunnel bleibt nicht permanent bestehen?

  • #1
B

bnone

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

folgendes Problem:
Ich baue einen SSH-Tunnel von einem Server zum anderen auf, um eine Portbeschränkung für eine spezielle Webseite zu umgehen. Die Firewallregeln für die einmalige Aktion zu ändern, wäre aber zu umständlich.

Aufbau erfolgt z.B. so:
ssh -L 80:heise.de:80 user@server-ip

Dann rufe ich in meinem Browser den Server auf und werde auf Heise weitergeleitet. Der Browser (IE7 und FF) springt also raus und geht nicht mehr über den->Tunnelserver'. Wenn ich das ganze unter einem reinen Linuxsystem z.B. Ubuntu durchführe, klappt es - auch wenn ich danach weiterbrowse.

Kennt jemand das Problem? Woran könnte das liegen?
 
Thema:

SSH-Tunnel bleibt nicht permanent bestehen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben