SSH-Tunnel bleibt nicht permanent bestehen?

Dieses Thema SSH-Tunnel bleibt nicht permanent bestehen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bnone, 22. Okt. 2008.

Thema: SSH-Tunnel bleibt nicht permanent bestehen? Hallo Leute, folgendes Problem: Ich baue einen SSH-Tunnel von einem Server zum anderen auf, um eine...

  1. Hallo Leute,

    folgendes Problem:
    Ich baue einen SSH-Tunnel von einem Server zum anderen auf, um eine Portbeschränkung für eine spezielle Webseite zu umgehen. Die Firewallregeln für die einmalige Aktion zu ändern, wäre aber zu umständlich.

    Aufbau erfolgt z.B. so:
    ssh -L 80:heise.de:80 user@server-ip

    Dann rufe ich in meinem Browser den Server auf und werde auf Heise weitergeleitet. Der Browser (IE7 und FF) springt also raus und geht nicht mehr über den->Tunnelserver'. Wenn ich das ganze unter einem reinen Linuxsystem z.B. Ubuntu durchführe, klappt es - auch wenn ich danach weiterbrowse.

    Kennt jemand das Problem? Woran könnte das liegen?
     
Die Seite wird geladen...

SSH-Tunnel bleibt nicht permanent bestehen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Cursor Probleme / - bleibt hängen - Surface 3Pro Windows 10 Forum 25. Aug. 2016
Systemzeit bleibt stehen und wird nicht aktualisiert Hardware 26. Sep. 2015
Windows bleibt hängen Windows 10 Forum 23. Aug. 2015
Win 10 bleibt schwarz nach Upgrade Windows 10 Forum 13. Aug. 2015
Laptop Monitor bleibt schwarz nach Win 10 Update?! Windows 10 Forum 9. Aug. 2015