SSH Tunnel mit Rendevouz Server einrichten

  • #1
N

NeotheHacker

Guest
Moin,

stehe gerade vor einem großen Rätsel. Ich soll in meiner Firma folgendes Einrichten. Es soll ein SSH Tunnel zu einem SUN Rechner aufgebaut werden, der dann wiederrum diese Anfrage an einen Server der an ihm angeschlossen ist weiterleitet. Bsp. RemoteDesktop wird am Client ausgeführt um Zugang zum Server zu bekommen. Diese Verbindung ist allerdings nicht direkt sondern läuft über einen SUN Rechner der die Anfrage vom Client abfängt und es an den Server weiterleiten soll, so eine art Router also. Mit welchen Tools mach ich sowas, ich komme da absolut nicht weiter!
 
  • #2
Also einen schönen Namen hast du schon wenn du nicht mal Routing in den Griff bekommst. ;D

Zu deinem Problem:

Du musst den Port intern auf allen routern umleiten. Ist kein Router vor den Servern geschaltet gehts nicht. Diese Ports leitest du dann einfach auf den Sun-Server um.
 
Thema:

SSH Tunnel mit Rendevouz Server einrichten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben