SSI?!

Dieses Thema SSI?! im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von hellspicker, 14. Jan. 2003.

Thema: SSI?! Hallo kann mir jemand sagen was genau SSI ist und für was man das braucht????

  1. Hallo kann mir jemand sagen was genau SSI ist und für was man das braucht????
     
  2. SSI = Server Side Includes.
    Das ist eine Methode Textdateien in deine HTML Seiten einzubinden. So kannst du z.B. häufig auftretende Elemente (Header, Footer, Menü,...) auslagern.
    Der Vorteil wird klar, wenn du an einem solchen Element eine Änderung vornehmen musst. So brauchst du nicht jede Seite einzeln anzufassen.
     
  3. Hallo Community,

    ob ich hier richtig bin, weiß ich nicht. Hoffen tue ich es auf alle Fälle. Bitte verschiebt meinen Thread, sollte er hier falsch angesiedelt sein.

    Ich war hier vor 1-2 Jahren bereits mal angemeldet. Leider kenne ich jedoch meine Zugangsdaten nicht mehr. Deshalb ein neuer Account. Weil mir hier aber damals 2 mal super geholfen wurde, hoffe ich nun auch mit dem folgenden Anliegen hier richtig zu sein.

    Problem ist folgendes. Ich benötige den Registry-Eintrag, in welchem ich die Autoarchivierungsfunktion von Outlook 2007 wieder aktivieren kann. Hintergrund ist folgender. In meiner Firma nutzen wir die Enterprise Vault. Sämtliche E-Mails im Postfach werden also im Archivordner (nicht Autoarchivierung) der Vault komprimiert und archiviert. Da ich mir nun aber gerne eine Sicherheitskopie einer PST ziehen möchte, würde ich gerne mein gesamtes Postfach einmal sichern.

    Ich weiß, dass man die Funktion irgendwo in der Registry setzen kann. Derzeit gibt es die Autoarchivierungsfunktion nicht mal mehr als Auswahl in meinem Outlook-Menü.

    Mir ist bewusst, dass es hier nicht wirklich um Windows 7 geht, denn ich sitze an einem Rechner mit XP (SP 3). Kann mir dennoch jemand auf die Sprünge helfen?

    Sollten noch Angaben benötigt werden, lasst es mich wissen.

    Vielen Dank für eure Mühen.

    LG LoserButt
     
  4. Kaum fragt man nach, hat man auch schon die Lösung gegoogelt:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Office\12.0\Outlook\DisablePST von 1 auf 0 gesetzt.

    Damit kann der Thread auch geschlossen werden.

    LG LoserButt