SSID Broadcast ausgeschaltet, trotzdem Namens-Anzeige

  • #1
T

Toobie3

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
539
Reaktionspunkte
0
Ort
Reinholterode
Hi,

ich möchte das beim vorbeifahren an meinem Haus keiner mit netstumbler mein WLAN SSID erkennt. ( Schon vorgekommen )

Also habe ich SSID Broadcast deaktiviert. Trotzdem wird angezeigt, das ein AP in Reichweite ist, und auch der Name .

Was kann ich tun ?
 
  • #2
Den Router mal neu booten.....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
ok, werd ich probieren.
 
  • #4
Erledigt.

Mit Netstumbler gesucht. SSID Name wird nicht mehr angezeigt. Jedoch zeigt er an das ein Drahtlos Netzwerk in der Nähe ist + die mac.

Ist das so richtig ? Lieber wär es mir er zeige garnix
 
  • #5
Zeige GARNIX => überhaupt keine Verbindung mehr ;-)
NetStumbler und Co. finden Router/APs ohne SSID-Broadcast btw immer - aber der Nachbarsjunge, der mit Papas Notebook vorbeiläuft und mit den Windows-Bordmitteln sucht findet nix mehr....

Cheers,
Joshua
 
  • #6
ok danke. Weil heut jemand sagte aktiv und passiv Scanner.

Der Netstumbler wäre einer der bei abgeschaltetem Broadcast nix mehr erkennt.


Ok. So gehts auch schonmal. Danke
 
Thema:

SSID Broadcast ausgeschaltet, trotzdem Namens-Anzeige

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben