SSID Broadcast ausgeschaltet, trotzdem Namens-Anzeige

Dieses Thema SSID Broadcast ausgeschaltet, trotzdem Namens-Anzeige im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Toobie3, 20. Feb. 2005.

Thema: SSID Broadcast ausgeschaltet, trotzdem Namens-Anzeige Hi, ich möchte das beim vorbeifahren an meinem Haus keiner mit netstumbler mein WLAN SSID erkennt. ( Schon...

  1. Hi,

    ich möchte das beim vorbeifahren an meinem Haus keiner mit netstumbler mein WLAN SSID erkennt. ( Schon vorgekommen )

    Also habe ich SSID Broadcast deaktiviert. Trotzdem wird angezeigt, das ein AP in Reichweite ist, und auch der Name .

    Was kann ich tun ?
     
  2. Den Router mal neu booten.....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. ok, werd ich probieren.
     
  4. Erledigt.

    Mit Netstumbler gesucht. SSID Name wird nicht mehr angezeigt. Jedoch zeigt er an das ein Drahtlos Netzwerk in der Nähe ist + die mac.

    Ist das so richtig ? Lieber wär es mir er zeige garnix
     
  5. Zeige GARNIX => überhaupt keine Verbindung mehr ;-)
    NetStumbler und Co. finden Router/APs ohne SSID-Broadcast btw immer - aber der Nachbarsjunge, der mit Papas Notebook vorbeiläuft und mit den Windows-Bordmitteln sucht findet nix mehr....

    Cheers,
    Joshua
     
  6. ok danke. Weil heut jemand sagte aktiv und passiv Scanner.

    Der Netstumbler wäre einer der bei abgeschaltetem Broadcast nix mehr erkennt.


    Ok. So gehts auch schonmal. Danke
     
Die Seite wird geladen...

SSID Broadcast ausgeschaltet, trotzdem Namens-Anzeige - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN mit 4 SSIDs und bis zu 400 Clients Windows XP Forum 18. Aug. 2013
Mehrere WLAN Keys und SSIDs auf verschiede Rechner übertragen. Windows XP Forum 11. Sep. 2007
WLAN geht nur mit sichtbarer ESSID Windows XP Forum 27. Jan. 2007
SSID im Internet sichtbar, obwohl als verborgen eingestellt? Windows XP Forum 14. Juli 2006
Netzwerkname (SSID) "ungültig"??? Netzwerk 16. Mai 2006