Stabilität einschätzung

Wie würdet ihr die Stabilität von Windows 98 einschätzen ?


  • Umfrageteilnehmer
    30
  • #1
M

Mighty

Guest
Wie würdet ihr die stabilität von Windows 98 SE einschätzen ?

Ich würde sagen das wenn es neu installiert ist eher gut ist wenn es es schon etwas gibt (z.b 1 Jahr) ist es eher schlecht.

Ich sage Mittel. ;D
 
  • #2
win98 = stinkender, löchriger Käse *schnellwegrenn* ;D
 
  • #3
Mein Win98SE lüft seit ca. eine 3/4 Jahr recht problemlos.

Alerdings ziehe ich von meiner Systempartition regelmäßig ein Image.
Neue Software drauf austesten, auch mehrfach. Dann Image zurück spielen und die Software , die ich für tauglich halte wiederdraufspielen.

Das klappt sehr gut und man hat ein schnelles, schlankes Betriebssystem.
 
  • #4
Sofern man nicht die neueste Hardware benutzt bzw. wie verrückt Software installiert und deinstalliert, ist Win98 eigentlich recht stabil. Jedoch sollte man alle 1-2 Jahre Win98 neu aufsetzen. Ansonsten lahmt der PC zu stark.
 
  • #5
Heute (2014) sollte das kaum noch ein Thema sein ;-] Windows 98 SE lief recht stabil im Gegensatz zu Windows 98. Deshalb haben auch u.a. viele Firmen es noch lange behalten und nicht gleich gewechselt, sondern professionell abgewartet bis die Kinderkrankheiten des Nachfolgers behoben sind. Stabiler war allerdings das für den professionellen Bereich konzipierte NT.
 
  • #6
Ein 11 Jahre alten Thread hochzuholen macht irgendwie wenig Sinn :biggrin:
 
  • #7
In einer Email vom 13.02.2014 mit Betreff: Wintotal-Forum.de - Was gibt es Neues im Windows Forum? ... ... Neuesten Umfragen: (an 4. Stelle) Umfrage: Wie würdet ihr die Stabilität von Windows 98 einschätzen ? Draufgeklickt und nicht gleich auf das Datum der postings geachtet. ... Interessant dass überhaupt noch jemand zeitnah in den thread geschaut hat.
 
Thema:

Stabilität einschätzung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben