Ständig autom. Update von Windows?

Dieses Thema Ständig autom. Update von Windows? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von StephanG2312, 15. Feb. 2007.

Thema: Ständig autom. Update von Windows? Hallo, seit gestern habe ich folgendes Problem: Nach jedem Neustart erscheint neben der Uhr das Update-Symbol...

  1. Hallo,

    seit gestern habe ich folgendes Problem: Nach jedem Neustart erscheint neben der Uhr das Update-Symbol (gelber Schild). Anklicken lässt es sich nicht, wenn ich die Maus darauf halte, erscheint Download von Updates 0%. Nach etwa zwei Minuten verschwindet es wieder, ohne das irgendwas passiert wäre. Auch habe ich die automatischen Updates mal auf Rückfragen gestellt, trotzdem. Was könnte das sein? AVG (neuester Stand) meldet nach einem Scan nichts. Danke im voraus.

    Gruß

    Stephan
     
  2. Wahrscheinlich erreicht das automatische Update mal wieder keinen Microsoft-Server. Irgendwann beendet es sich dann und kommt nach einiger Zeit wieder um einen erneuten Versuch zu starten.
    Abhilfe schafft das manuelle Aufrufen der Windows Update Seite und die Updates von dort zu installieren. Das bekommt das automatische Update ebenfalls mit und wird sich dann nicht mehr melden.
     
Die Seite wird geladen...

Ständig autom. Update von Windows? - Ähnliche Themen

Forum Datum
"Erotik-Seite" öffnet sich ständig automatisch Windows XP Forum 1. März 2006
Automatische Adress-Vervollständigung zurücksetzen Microsoft Office Suite 21. Jan. 2005
URL automatisch vervollständigen Sonstiges rund ums Internet 1. Mai 2004
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
alter Drucker wird ständig neu installiert Windows 7 Forum 4. Mai 2016