Ständig Bluescreens und keine Logik erkennbar

Dieses Thema Ständig Bluescreens und keine Logik erkennbar im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Gabriel@B, 20. Juli 2010.

Thema: Ständig Bluescreens und keine Logik erkennbar Hallo Leute, ich werde hier wahnsinnig. Ich habe einen komplett neuen Rechner der willkürlich mit Bluescreen...

  1. Hallo Leute,
    ich werde hier wahnsinnig. Ich habe einen komplett neuen Rechner der willkürlich mit Bluescreen abstürzt.

    Die Hardware:
    - Asus Barebone V7-M4A3000E
    - AMD Athlon X2 3100 AM3
    - HDD SATA2 WD2500AAJS
    - G.Skill DIMM 2 GB DDR3-1333

    OS: WIN XP Prof SP3

    Ich habe schon Windows neu aufgesetzt, die Treiber neu installiert. Mal die Treiber von der CD, mal die aktuellen Treiber aus dem Internet verwendet. Immer wieder sporadische Abstürze. Mal 1-2x am Tag. Mal 1-2x in der Stunde. Ich kann kein klares Muster erkennen, es ist völlig unabhängig davon was am PC gemacht wird.

    Bei Hochfahren wird dann folgender Fehler gezeigt:
    [​IMG]

    Danke für Eure Hilfe! Ich bin langsam echt ratlos.
     
  2. BlueScreenView sollte helfen das Problem einzugrenzen...
    http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html

    Falls du es verklausalisierter magst siehe http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ee416349(VS.85,printer).aspx
     
  3. Um technische Informationen zu dem Problembericht zu sehen, klicken Sie hier.

    Vielleicht steht da etwas mehr Info.

    pan_fee
     
  4. Danke für Eure Antworten!

    @daikgd
    BlueScreenView zeigt folgende Crash List: (Ein Eintrag von vier)
    Mini072010-03.dmp 20.07.2010 10:00:40 PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA 0x10000050 0xe2c20490 0x00000001 0x8054c0d1 0x00000001 win32k.sys win32k.sys+5462 Mehrbenutzer-Win32-Treiber Betriebssystem Microsoft® Windows® Microsoft Corporation 5.1.2600.5976 (xpsp_sp3_gdr.100501-1623) 32-bit C:\WINDOWS\Minidump\Mini072010-03.dmp 2 15 2600

    Muss ich mich wohl mal schlau machen, was diese win32k.sys macht.
    Den ganzen Report habe ich hier hochgeladen. http://www.file-upload.net/download-2687496/report.html.html

    @PCDpan_free:
    War leider nicht sehr Aussagekräftig :(
     
  5. eos
    eos
  6. Unsere Fee wollte nur auf deinen eigenen Screenshot hinweisen, mittels Mausklick hätte es dir wmgl. schon weitergeholfen.

    Wie eos mit seinem Link schon andeutete wäre ein Speichertest mal sinnvoll bzw. ein Wechsel der RAM-Bänke usw., um einen der möglichen Verursacher auszuschliessen.
     
  7. Das habe ich auch so verstanden. Dass was kommt, wenn man dort auf klicken Sie hier kommt ist nur eben nicht wirklich Aussagekräftig.

    Speichertest habe ich bereits mit MEMTEST86 gemacht. Speicher soll fehlerfrei sein. Ich hätte den auch gerne mal getauscht, leider nur ist es der einzige PC mit DDR3 im Haus :(
     
  8. Besteht die Möglichkeit, dass du mal die RAM-Bank wechselst oder mal ein anderes RAM-Timing im BIOS einstellst? Es handelt sich nur um einen RAM-Riegel oder?
    Ansonsten gibt es ja noch andere mögliche Verursacher.
    Ein Live-Linux laufen zu lassen wäre auch eine Möglichkeit um Hardwaredefekte auszuschliessen und den Schuldigen auf die Treiber einzugrenzen...
     
  9. Hast Du den PC fertig konfiguriert gekauft, oder selber zusammengestellt ?
    Jedenfalls die Fehlermeldung deutet schon auf den Speicher hin.

    Walter

    ???
     
  10. Mittels Barbebone Builder bei Alternate gekauft und selbst zusammen gebaut. Das habe ich allerdings schon oft gemacht und nie gab es Probleme :)

    Den Speicher habe ich mit BootCD (Memtest86) 1 Stude prüfen lassen. Ergebnis: Speicher einwandfrei! Ich weiß, dass muss nicht unbedingt etwas heißen.
     
Die Seite wird geladen...

Ständig Bluescreens und keine Logik erkennbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC zusammengebaut und ständige Abstürze mit Bluescreens Windows 7 Forum 17. Dez. 2010
Ständig Bluescreens Windows 7 Forum 24. Juni 2010
Ständige bluescreens, weiß nicht mehr weiter! Windows XP Forum 17. März 2011
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
alter Drucker wird ständig neu installiert Windows 7 Forum 4. Mai 2016