Ständig Freezes während Spielen

  • #1
D

DH_Insane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
678
Reaktionspunkte
0
Ort
Kulmbach
Moin!


Stehe hier vor einem Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß:


Bis vor kurzem ist mein PC absolute perfekt gelaufen. Doom III und andere 3D-Shooter ohne Probleme gezockt.
Seit gestern friert er mir während aller Spiele (Doom3, NFSU2, FarCry etc.) ein und startet manchmal einfach neu.

Hier nochmal mein System aus der Sig:

Pentium 4 3Ghz HT @ 3200 Mhz
ASUS P4T533-C
GeForce 6800 LE
2x512 Infineon RIMM
160GB Samsung Spinpoint
80GB Western Digital
...usw.


Ich tippe ja auf Netzteil, ist ein 350W und mit 2HDDs, Lüftersteuerung, 2x DVD und der GraKa schon ziemlich ausgelastet nehm ich mal an?!

Grafiktreiber schon deinstalliert, ältere versucht, die aktuellsten installiert -> ohne Erfolg.


Das ganze tritt sporadisch auf, auch an Stellen wo z.b. wenig Action ist.
Bin in NFSU2 3 Rennen gefahren und erst danach ist er eingefroren...


Bitte um fachkundigen Rat ;)


DH_Insane
 
  • #2
Was steht in der Ereignisanzeige und auch hier mal Neustart bei Systemfehlern abschalten um einen Bluesreen zu bekommen.

Evtl. Hitzeproblem wegen eingestaubten Lüfter(n)?
 
  • #3
Also Temperaturen sind alle im absolut grünen Bereich, war das erste was ich nachgeschaut habe.

Im Ereignisprotokoll ist nichts, außer eine Warnung wegen der Registrierung:

Die Registrierung des Benutzers FLO\Florian wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten Lokaler Dienst oder Netzwerkdienst ausgeführt werden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Kennung: 1517



DH_Insane


edit: Automatischer Neustart ist eigentlich sowieso aus, deswegen wundert es mich dass er es trotzdem einmal gemacht hat.

Da zeigte er mir einmal einen Bluescreen vonwegen zu wenig Plattenspeicher (kann nicht sein, 60GB von 80GB frei auf meiner Spieleplatte) oder Festplattenfehler (auch überprüft, negativ) oder Fehler an der Grafikkarte...

Letzeres kann ich weder testen noch ausschließen weil ich keine Ersatzkarte da hab :(
 
  • #4
Moin!


Habe mittlerweile erörtert, dass der Fehler anscheinend nur bei Need for Speed Underground 2 auftritt.


Neuinstallation des Spiels und neues Aufsetzen des PCs haben nichts gebracht...




DH_Insane
 
Thema:

Ständig Freezes während Spielen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben