Ständig in Icq eingeloggt obwohl Router aus ist.

Dieses Thema Ständig in Icq eingeloggt obwohl Router aus ist. im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Lukas, 12. Dez. 2010.

Thema: Ständig in Icq eingeloggt obwohl Router aus ist. Hallo Leute, Ich mache mir im Moment schon meine Gedanken. Wenn ich meinen Pc einschalte und in ICQ gehe, dann...

  1. Hallo Leute,

    Ich mache mir im Moment schon meine Gedanken. Wenn ich meinen Pc einschalte und in ICQ gehe, dann bekomme ich, wie gerade auch, Nachrichten von Kontakten zu Zeiten, an denen ich nicht online gewesen sein kann. Zum Beispiel heute morgen um 8 Uhr, da waren PC und Router definitiv ausgeschaltet! Es kann also zu keiner Netzwerkaktivität gekommen sein. Die Nachrichten enthalten dann Inhalte wie was machst du denn schon am Computer oder schläfst du eigentlich nie? . Das macht mich schon sehr stutzig. Im Grunde kann ich ja aktive Malware eigentlich ausschließen, weil wenn der Router und der PC ausgeschaltet sind, kann von meinem Rechner aus nichts kommen.

    Ich bin also in ICQ, dadurch auch im Facebookchat ( das ist bei mir vernetzt) online, wenn ich es nicht sein kann. Das macht mir Angst. Das komische ist allerdings, dass ich nur online bin. Es wird nichts verschickt, keine Links mit Malware, keine Spam Nachrichten oder sonstiges. Auch wenn mir jemand schreibt zu der Zeit, erhält derjenige keine Antwort. Zunächst hatte ich immer vermutet das sich mein Ipod Touch 4g ins Wlan einklinkt und dann die noch geöffnete ICQ App sich einloggt. Da der eigene Router ausgeschaltet ist und somit wegfällt und alle Nachbarnetzte mit einem Passwort gesichert sind, kann es sich so auch nicht zutragen.

    Wurde ich gehackt und so mein Passwort ausgelesen? Aber wieso passiert dann nichts? Das ergibt doch keinen Sinn?

    Wie sollte ich vorgehen? Passwort habe ich natürlich jetzt geändert, aber ob das was bringt steht auch in den Sternen.

    Ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung was das sein könnte.


    Gruß Lukas[br][br]Erstellt am: 10.12.10 um 09:42:54[hr][br]Der Passwortwechsel hat absolut nichts gebracht. Ich war gestern Abend unterwegs und habe definitiv sowohl PC als auch Router ausgeschaltet. Wenn jemand mein Account gehackt hätte, wäre er ja spätestens jetzt nicht mehr in der Lage sich einzuloggen oder? Ich bin aber weiterhin online und ich habe nun überhaupt keine Erklärung mehr. Was soll ich tun?
     
  2. Von wem sind diese Nachrichten denn? Aus deinem Bekanntenkreis?
    Grundsätzlich kann man immer und zu jeder Zeit einen Kontakt im ICQ anschreiben. Wird dann halt weitergeleitet, wenn derjenige wieder online ist. :)
     
  3. Ja aus meinem Bekanntenkreis. Das man zu jeder Zeit Nachrichten schreiben kann, dass ist mir schon klar. Aber es sind solche Nachrichten, die man nur bekommt wenn man wirklich online ist. Heute morgen zum Beispiel: Ich schalte den Computer ein und bekomme 5 Nachrichten. Um 23:44 gestern Abend von einem Bekannten: Wieso bist du online? Ich dachte du bist auf der Weihnachtsfeier Da mich noch 4 weiter Personen angeschrieben haben sowohl noch gestern abend, als auch schon heute morgen um 9, wo ich definitiv noch nicht wieder unter den lebenden war ::), bin ich also enigeloggt gewesen.

    Es sind also auf keinen Fall Offline Nachrichten, die dann überstellt werden.[br][br]Erstellt am: 12.12.10 um 13:46:12[hr][br]Trotz der Passwortänderung geht es weiter. Es ist schon echt unheimlich. Besteht die Möglichkeit, dass sich Schadsoftware auf meinem Computer befindet, mein ICQ Passwort ausliest, es dann weitergibt und sich dann jemand damit einloggt?
    Aber was würde das für ein Sinn ergeben? Es passiert ja nichts weiter, keine links mit Schadsoftware oder ähnlichem.

    Malewarebytes und Norton finden nichts.

    Was soll ich tun?
     
Die Seite wird geladen...

Ständig in Icq eingeloggt obwohl Router aus ist. - Ähnliche Themen

Forum Datum
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
alter Drucker wird ständig neu installiert Windows 7 Forum 4. Mai 2016
Ständige Internet-Verbindungsabbrüche Hardware 20. Feb. 2015
Gigabyte H97-HD3: Bootreihenfolge ändert sich selbständig Treiber & BIOS / UEFI 11. Feb. 2015
Beim Umschlagdruck ist die Adresse unvollständig Microsoft Office Suite 20. Jan. 2015