Ständig ploppen Fenster mit Wortvorschlägen auf

  • #1
G

Gerd-Wilhelm

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit ich Windows 7 installiert habe, will das System mir immer wieder Vorschläge machen, wie ich texten soll.

Egal in welchem Programm, wenn ich Text schreibe, geben plötzlich kleine Fenster auf, welche mir Buchstabenfolgen vorschlagen.
Ich kann überhaupt nicht erkennen, wodurch das ausgelöst wird. Zunächst hatte ich an automatische Rechtschreibprüfung gedacht, das sollte es aber nicht sein. In der Regel werden beim schnellen Tippen die letzten Buchstaben auch nicht mehr übernommen.

Was ist das und was soll das ? Kann man das irgendwo abstellen ?

Grüße , Gerd-Wilhelm
 
  • #2
Gerd-Wilhelm schrieb:
Egal in welchem Programm, wenn ich Text schreibe, geben plötzlich kleine Fenster auf, welche mir Buchstabenfolgen vorschlagen.
ich glaub nicht, dass das von Windows 7 kommt.
Schreib doch bitte mal auf, in welchen Programmen der Wortvorschlag kommt.
Vielleicht ist das Programm vorinstalliert - schau doch mal nach, was so aufgeführt ist, unter Programme und Funktionen in der Systemsteuerung.

pan_fee
 
Thema:

Ständig ploppen Fenster mit Wortvorschlägen auf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben