Ständig "verschwinden" Wiederherstellpunkte in Win7 64bit

  • #21
Ja - waren sie bei mir auch - und es hat dieser Trick trotzdem nicht immer funktioniert - ich weiss nicht, warum nicht...........ich mach es seit dem immer so, dass ich nach Besuch von XP sofort, wenn ich wieder W7 gebootet habe, einen neuen Wiederherstellungspunkt erstelle mit
[br][br]Erstellt am: 05.02.10 um 17:24:00
[br]Evtl könnte noch helfen, unter XP der W7-Partition den Laufwerksbuchstaben zu entziehen - denn dann sollte XP ja auch nicht auf W7 zugreifen können - ich bin da aber nicht sicher..........und man muss da auch vorsichtig sein - denn dann bekommt evtl ein anderes LW unter XP den Buchstaben D und ist auch nicht mehr zu erreichen.
 
  • #22
PCDpan_fee schrieb:
mach bitte einen Screenshot von dem Registy-Eintrag, ich glaub, da liegt der Fehler.

Manni7777 schrieb:
Ja. In WinXP kann ich auf nun D mit Win 7 zugreifen:
aha, dann hast du den Registry-Eintrag falsch gemacht.

wie im Screenshot sollte der Ordner Offline in eingerückter Form unter MountedDevices stehen.
Unter Name sollte GENAU dies hier stehen: \DosDevices\D:

pan_fee
 
  • #23
kieler schrieb:
Evtl könnte noch helfen, unter XP der W7-Partition den Laufwerksbuchstaben zu entziehen - denn dann sollte XP ja auch nicht auf W7 zugreifen können - ich bin da aber nicht sicher..........und man muss da auch vorsichtig sein - denn dann bekommt evtl ein anderes LW unter XP den Buchstaben D und ist auch nicht mehr zu erreichen.

Mensch, ich komme mit dem Schreiben nicht mehr nach, weil dir immer wieder was einfällt ::)
deine letzte Idee halte ich für NICHT gut - könnte sein, dass Windows 7 nicht mehr bootet!!!

Manni7777 schrieb:
meine frisch eingefügten Registry-Einträge sind alle da und korrekt.
wieso Einträge?
Es sollte doch nur ein Eintrag vorhanden sein!
und ... sind sie nicht KORREKT

lass Manni7777 mal den Screenshot von der Registry posten, ich bin mir sicher, er hat da einen Fehler drin.

pan_fee
 
  • #24
Hallo pan_fee,

hab nochmal nachgesehen...........mir fehlte hinten hinter\D: der Doppelpunkt!

Hab den nun nachgetragen und probiere alles nochmal aus.

Screenschott bekomme ich hier nicht rein............
 
  • #25
Ich hatte den Registry-Eintrag genau wie vorgeschrieben - und es klappte nicht. Und ich hab das mit dem Entzug des LW-Buchstaben gemacht - das verhindert nicht das Booten von W7...........ausprobiert!
Hat aber auch nicht das ursprüngliche Problem beseitigt..............ich werde das nachher noch mal in Ruhe durchprobieren.
 
  • #27
Screenschott ist unterwegs. Inzwischen ist der Doppelpunkt aber drin.

Beide Sysrteme sind einwandfrei gestartet.

In XP kann ich aber IMMER noch auf D mit Win7 zugreifen.

Hab nun`n paarmal dies und das System gestartet: die zuvor gelegten 3 W-Punkte in Win7 sind nun DRIN und bleiben drin!

Auch die XP W-Punkte sind alle vollzählig.

Hat also geklappt!

Ich kann in Win7 auf die XP-Partition zugreifen und mit XP gestartet auf die Win7 zugreifen.

Immer noch falsch?
 
  • #28
Nach meiner bescheidenen Meinung alles ok so :1
 
  • #29
Manni7777 schrieb:
Hat also geklappt!

Super :1

Manni7777 schrieb:
In XP kann ich aber IMMER noch auf D mit Win7 zugreifen
noch besser, bei mir hatte es damals nicht geklappt.

... und hier noch mal der Fehler zur Anschauung ....
Es fehlte der Doppelpunkt

pan_fee
 
  • #30
Das denke ich auch. Obwohl es hieß: die Partition auf der Win7 liegt sollte dann in XP nicht zu sehen sein.........isse aber.[br][br]Erstellt am: 05.02.10 um 18:09:26
[br]Danke für die Blumen pan_fee! mml

[br][br]Erstellt am: 05.02.10 um 18:11:41
[br]Muss noch was hinzufügen:

Eben in XP gestartet habe ich jetzt KEINEN Zugriff mehr auf D= Win7 ! AHA!

Mit Win7 gestartet komme ich jedoch auf den XP-Ordner in Arbeitsplatz.
 
  • #31
Manni7777 schrieb:
Muss noch was hinzufügen:

Eben in XP gestartet habe ich jetzt KEINEN Zugriff mehr auf D= Win7 ! AHA!
aha, also doch ;)

Mit Win7 gestartet komme ich jedoch auf den XP-Ordner in Arbeitsplatz.
ist klar, wir haben ja Windows XP nicht gesperrt, sondern Windows 7

pan_fee
 
  • #32
aha, also doch

Ja, aber erst NACH dem zweiten Neustart von Win7.

Besten Dank für die Hilfe von allen Beteiligten! :)
 
Thema:

Ständig "verschwinden" Wiederherstellpunkte in Win7 64bit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben