Ständige Abstürze der explorer.exe

Dieses Thema Ständige Abstürze der explorer.exe im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von BrAiNdEaTh, 13. Jan. 2004.

Thema: Ständige Abstürze der explorer.exe Bei mir stürzt (oft mehrmals täglich) die explorer.exe ab. Wird zwar sofort wieder geladen, aber trotzdem nervt es...

  1. Bei mir stürzt (oft mehrmals täglich) die explorer.exe ab. Wird zwar sofort wieder geladen, aber trotzdem nervt es irgendwie, da danach oft Symbole in der Traybar fehlen.

    Im Hintergrund läuft nix Besonderes ausser NAV 2004. Weitere Systeminfos: Siehe Link in meiner Signatur.
     
  2. Was sagt denn die Ereignisanzeige?
     
  3. Die schweigt sich dazu leider aus ;) .
     
  4. Garstige kleine Ereignisanzeige. ;D

    Aber mal im Ernst: Evtl. liegt es ja an deinem Virenscanner, tritt das Prob auch auf, wenn der Scanner deaktiviert ist?
     
  5. Naja, ich hab jetzt wenig Lust, den Scanner den ganzen Tag lang zu deaktivieren, logischerweise ;) . Sagen wir mal so... NAV 2004 ist schon seit Wochen drauf, der Fehler tritt aber erst seit einigen Tagen auf. Wobei das auch nicht viel aussagt - man kennt ja die Norton-Produkte.

    Das Dumme bei solchen Problemen ist ja, die könnten theoretisch durch alles verursacht werden.
     
  6. Aber du hast auch nicht irgendetwas an deinem PC verändert à la Treiber eingestellt oder sowas? (Stelle die Frage nur zur Sicherheit)....
     
  7. Ich hab nur->n neues Netzteil und->ne neue Festplatte eingebaut. Treibermässig hab ich nichts geändert und bei der Installation der Festplatte gab es auch keinerlei Probleme.
     
  8. Scann mal nach Spyware ... Ad Aware findest du hier im Downloadbereicht ...
     
  9. Hab ich vor paar Tagen erst gemacht, System ist daher sauber. Momentan stürzt er aber irgendwie nicht mehr ab, jedenfalls nicht in den letzten 24h... mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.
     
  10. wiz
    wiz
    Ich habe genau dasselbe Problem. Das lustige dabei ist (naja) dass ich deswegen schon Windows XP runtergelöscht habe, und statt dessen Windows 2000 installiert habe, da ich dachte, dass es sich hierbei um ein XP Problem handeln muss... leider ist das Problem genauso in Windows 2000 aufgetreten. Da ich das Problem mit meinem alten PC vorher nie hatte, kann ich nur vermuten dass es an der Hardware liegen muß. Jedoch mehr als die neuesten Treiber und Bios Updates kann ich nicht machen, was leider nichts genutzt hat. Falls jemand interesse an meiner Konifg. hat:

    Athlon XP 2800+
    Gigabyte 7NNXP
    512 MB Apacer DDR 333 CL2
    alle Festplatten am onboard ITE GigaRAID Controller (keine Raid Funktion genutzt)
    3 CD Laufwerke/Brenner am standard nForce IDE-controller.
    2 Verschiedene Grafikkarten haben beide keinen unterschied gemacht, also denke ich nicht dass die Grafikkarte daran Schuld ist. Wenn jemand mehr weiß... das ganze nervt nämlich ziemlich... :mad:

    Gruß wiz
     
Die Seite wird geladen...

Ständige Abstürze der explorer.exe - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC zusammengebaut und ständige Abstürze mit Bluescreens Windows 7 Forum 17. Dez. 2010
Ständige Abstürze und Neustart-Probleme Treiber & BIOS / UEFI 26. Juli 2008
IE7 zum verzweifeln. Plötzlich sehr große Schrift und ständige Abstürze. Web-Browser 13. Juni 2007
Ständiges Einfrieren & Windows Explorer-Abstürze Windows XP Forum 2. Apr. 2007
ständige PC-Abstürze Windows 95-2000 1. Aug. 2005