Ständige Abstürze und Neustart-Probleme

Dieses Thema Ständige Abstürze und Neustart-Probleme im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Brianna, 26. Juli 2008.

Thema: Ständige Abstürze und Neustart-Probleme Huhu! Hm also ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Forum gelandet bin, aber ich glaub was immer da...

  1. Huhu!

    Hm also ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Forum gelandet bin, aber ich glaub was immer da bei mir nicht klappt liegt an der Hardware oder zumindest an den Treibern.. Ich hab seit ein paar Tagen ein neues Mainboard, und zwar ein Gigabyte EP45 DS3, Grafikkarte ist auch nocht recht neu (Sapphire HD 4850). Mit dem alten Mainboard lief soweit ich das beurteilen kann alles normal..

    Hab dann alles neu installiert, also auch windows (vista 32 im übrigen), und seitdem ist der Wurm drin. Ich hatte schon alle möglichen variationen von abstürzen, meist fängt's schon beim hochfahren an. Da gab's die Monitor-bleibt-schwarz-variante, nen bluescreen (war leider zu schnell weg als daß ich den text hätte lesen können), meist behauptet er aber einfach, er könnte wegen hardware-problemen nicht starten und bietet diese ganzen abgesichert-hochfahren-optionen an. Wenn man ihn dann normal startet und diese Windows-Fehlersuche durchlaufen läßt, erzählt er was von problemen mit dem Grafikkarten Treiber, wofür es aber noch keine Lösung gäbe. Nen neuen gibt es da auch irgendwie nicht und ältere nehmen scheint auch nicht zu helfen (bin jetzt bis catalyst 8.5, das war der mitgelieferte).

    Eigentlich hatte ich beschlossen, damit zu leben, bis es neue Treiber gibt die evtl. helfen, nur JETZT stürzt er auch mittendrin ab, was ich dann doch was beunruhigend finde. Und zwar mit nem türkisen bildschirm.. *panik* Gestern hatte ich schon mal nen neongrünen (einfach nur die farbe, es steht nix drauf). Hat also vielleicht irgendwer ne möglicherweise hilfreiche idee dazu? Wäre super.. Danke schon mal :)

    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
     
  2. Hast Du es mal mit den aktuellsten Treibern probiert? Die Version 8.5 ist schon etwas älter...

    Schau mal hier:
    http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista32/common-vista32

    Es scheint auch einen Hotfix für die 48XX-Baureihe zu geben:
    http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=35298

    Also vielleicht erstmal die neuste Catalyst-Version (8.7) probieren, wenn das Problem danach noch immer existiert, nochmal den Hotfix dazunehmen.

    Gruß
    Elchi
     
  3. Ja, ich hab mit dem hotfix angefangen (da stand bei, daß der treiber da auch drin ist) und bin dann rückwärts gegangen mit den treibern, den 8.7 hatte ich daher auch schon drauf. Hatte halt gehofft daß es dann klappt, weil vorher lief es ja (da hatte ich glaub den 8.6, aber das hat auch nix geholfen)
     
  4. die unterschiedlichen farben (nicht bluescreen) ohne text lassen auf einen defekt der grafikkarte schliessen.
     
  5. Empfehlenwert wäre die Graka mal in einen anderen Rechner einzubauen ,könnte ja theoretisch auch das neue Board sein.
    eventuell hast Du ja eine Werkstatt Deines Vertrauens ;).
     
  6. Damit du mal den Bluescreen lesen kannst, geh doch in Systemsteuerung->System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen, dann machste Hacken bei Automatisch Neustarten raus, dann siehste den Bluescreen. Sollte dann immer der AIT Treiber (atikmdag.sys) angezeigt werden, dann haste das gleiche Problem wie ich.
     
Die Seite wird geladen...

Ständige Abstürze und Neustart-Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC zusammengebaut und ständige Abstürze mit Bluescreens Windows 7 Forum 17. Dez. 2010
IE7 zum verzweifeln. Plötzlich sehr große Schrift und ständige Abstürze. Web-Browser 13. Juni 2007
Ständiges Einfrieren & Windows Explorer-Abstürze Windows XP Forum 2. Apr. 2007
ständige PC-Abstürze Windows 95-2000 1. Aug. 2005
Ständige Abstürze meines PC's Windows XP Forum 8. Jan. 2005