ständige Bluesreens (voll nervig!)

  • #1
K

killer-Trekkie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich habe ständig Bluescreens unter Windows XP besonder oft beim Systemstart. Nachdem dann so ein Bluescreen kam und ich resettet habe, läuft Windows ohne Probleme.
Ich hba mal einige Fehlermeldungen aufgeschrieben:

1) DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
i8042prt.sys

2) DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
nv4_mini_sys

3) DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
ar5211.sys

4) DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
ar5211.sys

Bitte helft mir!
Diese Bluescreens kommen übrigens erst seitem ich:
-GraKa rausgenommen habe
-Linux installiert habe
-Norton Ghost benutze

MFG

killer-Trekkie
 
  • #2
Deinstallier die nVidia Grafikkartentreiber...
 
  • #3
treten die probleme auf, seitdem zu zufällig eine neue grafikkarte bekommen hast oder heißt grafikkarte rausgenommen etwas anderes?
 
  • #4
Nee, die GraKa habe ich schon länger und lief vorher ohne Probleme! Ich musste für nen Freund, dessen GraKa kaputt war nur mal schnell schauen, ob ne PCI GraKa, die bei mir rumlag, noch lief! Und sie lief auch.

MFG

killer-Trekkie
 
  • #5
Noch ein Bluescreen, der eben aufgetreten ist:

nv4_mini_sys
 
  • #6
Also seitdem du ne PCI-GraKa mal in dein System gesteckt hast, treten diese Fehler auf? War vielleicht nicht so die gute Idee, das ohne komplette Sicherung des Systems anzustellen.
Anyway, installier doch mal den Grafikkartentreiber komplett neu. (Wurde dir aber auch so ähnlich schonmal gesagt)
 
  • #7
Ich hatte nachdem die ersten Bluescreens aufgetreten sind Windows mal mit Norton Ghost neu draufgemacht!

MFG

killer-Trekkie
 
  • #8
wenn das problem immer noch auftritt, installiere trotzdem mal den treiber komplett neu.
 
  • #9
So, hab den Treiber jetzt mal neu installiert. Jetzt muss ich mal abwarten, ob noch Blues kommen.

MFG

killer-Trekkie
 
  • #10
wenn wieder welche auftreten sollten, schreibe sie bitte artig ab und melde sie hier. :)
 
  • #11
Mach ich, bis jetzt gings aber gut!

MFG

killer-Trekkie
 
  • #12
Wieder mal nen Bluescreen!
Wieder beim morgentlichen hochfahren!

DRIBER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
ar5211.sys

MFG

killer-Trekkie
 
  • #13
nachm bissl googeln gefunden:

ar5211.sys = Netgear Treiber...

deinstallieren -> aktualisieren...

vieleicht hilfts...

mfg
 
  • #14
So, hab mal einiges ausprobiert!

Hab die Datei gelöscht. Danach wurde die Netzwerkkarte (von D-Link) nicht mehr erkannt. Danach hab ich formatiert.
Die Bluescreens kamen aber immer noch!
Jetzt hat mir nen Freund gestern gesagt, er hätte den Fehler auch gehabt und er hätte es durch runtertackten des übertackteten Rechners behoben. Ich hab den jetzt mal runtergetacktet und warte mal ab.

MFG

killer-Trekkie
 
  • #15
Ja danke, daß du uns diese Info bisher vorenthalten hast ::) ::)
 
  • #16
Ja, kein Problem!

Ich hatte das schon fast vergessen, weil ich den höheren Tackt schon voll lange drin habe.

MFG

killer-Trekkie
 
  • #17
Und seitdem jetzt auch keine Bluescreens mehr?
 
  • #18
Naja, heute morgen kam wieder einer, aber es ging einige male gut. Ich tackte jetzt noch was weiter runter und schau dann noch mal.

killer-Trekkie
 
Thema:

ständige Bluesreens (voll nervig!)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben