- #1
C
Chris222
Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 02.03.2021
- Beiträge
- 7
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo zusammen,
seit dem Upgrade von win7 auf win10 habe ich ein Problem, das in den letzten Wochen immer häufiger auftritt.
Und zwar verliere ich mit meinem Laptop dauernd die Verbindung zum WLAN. Immer wenn das passiert, wird das von mir genutzte WLAN zwar noch angezeigt, aber es steht dabei, dass es nicht mit dem Internet verbunden ist. Wenn ich es trenne und wieder verbinden will, ist eine Verbindung damit nicht mehr möglich. Die einzigen Möglichkeiten, die mir dann noch bleiben sind ein Neustart oder den Laptop in den Ruhemodus versetzen. Anfangs trat das Problem nur alle paar Tage auf. Inzwischen mehrmals innerhalb von Minuten, aber unregelmäßig. Mal habe ich 1 bis 2 Stunden eine Verbindung, mal nur 3 Minuten. Das Registrieren und Schreiben hier haben bisher drei Neustarts erfordert....
Am WLAN selbst liegt es nicht. Alle anderen Geräte haben permanente Verbindungen. Ich habe im Netz zwar Einträge mit ähnlichen Problemen gefunden, allerings leider keine Lösung. Vielleicht weiß ja von euch jemand weiter.
Den WLAN-Treiber habe ich schon mehrfach de- und neu-installiert und die automatische Abschaltung deaktiviert. Außerdem habe ich mein AntiVir-Programm deinstalliert, weil ich gelesen habe, dass dies manchmal das WLAN blockiert.
Alles leider ohne Erfolg bisher.
Als WLAN-Karte ist in meinem Laptop Qualcomm Atheros AR5BWB222 installiert. Ich habe Win10 Pro. Mein Router ist eine UnityMedia ConnectBox.
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß,
Chris
seit dem Upgrade von win7 auf win10 habe ich ein Problem, das in den letzten Wochen immer häufiger auftritt.
Und zwar verliere ich mit meinem Laptop dauernd die Verbindung zum WLAN. Immer wenn das passiert, wird das von mir genutzte WLAN zwar noch angezeigt, aber es steht dabei, dass es nicht mit dem Internet verbunden ist. Wenn ich es trenne und wieder verbinden will, ist eine Verbindung damit nicht mehr möglich. Die einzigen Möglichkeiten, die mir dann noch bleiben sind ein Neustart oder den Laptop in den Ruhemodus versetzen. Anfangs trat das Problem nur alle paar Tage auf. Inzwischen mehrmals innerhalb von Minuten, aber unregelmäßig. Mal habe ich 1 bis 2 Stunden eine Verbindung, mal nur 3 Minuten. Das Registrieren und Schreiben hier haben bisher drei Neustarts erfordert....
Am WLAN selbst liegt es nicht. Alle anderen Geräte haben permanente Verbindungen. Ich habe im Netz zwar Einträge mit ähnlichen Problemen gefunden, allerings leider keine Lösung. Vielleicht weiß ja von euch jemand weiter.
Den WLAN-Treiber habe ich schon mehrfach de- und neu-installiert und die automatische Abschaltung deaktiviert. Außerdem habe ich mein AntiVir-Programm deinstalliert, weil ich gelesen habe, dass dies manchmal das WLAN blockiert.
Alles leider ohne Erfolg bisher.
Als WLAN-Karte ist in meinem Laptop Qualcomm Atheros AR5BWB222 installiert. Ich habe Win10 Pro. Mein Router ist eine UnityMedia ConnectBox.
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß,
Chris