Ständiger Absturz bei Spielen

  • #1
U

Umut

Guest
Hallo Leute,

ich habe da ein Problem bei Spielen.
Fast jedesmal wenn ich ein Spiel starte stürzt der Rechner ab (entweder autom. Neubooten oder einfrieren des Bildschirms), sogar bei dem Windowseigenen Pinball. Das passiert bei keiner anderen Anwendung, egal ob Office, Multimediea, usw.
Jetzt habe ich über den Taskmanager gesehen, daß wenn ich die Spiele aufrufe, die CPU Auslastung auf 100% steigt und auf diesem Level bleibt. Auch wenn ich das Spiel beende bleibt die CPU Auslastung auf 100%. Ich muß dann die jeweiligen Prozesse manuell beenden.
Ich weiss nicht mehr was ich da noch machen soll.
Habe schon mehrfach installiert, nichts gebracht. Habe Arbeitsspeicher, Festplatte und Grafikkarte schon ausgetauscht (die liefen in anderen Systemen aber einwandfrei).
Habe mittlerweile ein Dualbootsystem mit WinME und XP eingerichtet, ist aber in beiden Systemen das gleiche Problem.
Sonstige Hardware: 256 DDR von Samsung, 2000+Athlon, ASRock Board, GeForce 440 MX

So wie ich das sehe muß es irgendein Hardware problem sein.

Ich wäre sehr dankbar für Hilfevorschläge.

gruß umut
 
  • #2
Was mit den GraKa Treibern?
Abaddon
 
  • #3
Treiber sind für alle Komponenten die Aktuellsten und auch für die OS die aktuellsten SP´s und Patches
 
  • #4
Wieviel Watt hat dein Netzteil?, vielleicht ist es zu schwach.
 
  • #5
ist ein 350 W NT drin - müßte mehr als genug sein um Pinball zu spielen :-(
 
  • #6
Vielleicht dein MB kaputt?
 
  • #7
Kann sein das da irgendetwas Defekt ist, ich weis es nicht. Gibt es ´ne möglichkeit das zu testen.
Ich hab den Benchmarktest SiSoft Sandra durchgeführt, der den Rechner ca. 1h lang komplett auf volllast laufen lassen hat. Keine Auffälligkeiten. Wie gesagt stürzt nur bei spielen ab.
 
  • #8
direct x drauf ???

mach mal in systemeigenschaften - erweitert - starten und wiederherstellen den haken aus automatisch neustart durchführen raus. wenn es dann wieder passiert, solltest du nen bluesreen kriegen. die fehlermeldung teilst du uns dann bitte mit !!!

grüsse
 
  • #9
Ich hab jetzt von einem Kumpel zu Testzwecken mal ´nen 800 Duron ausgeliehen und mal eingebaut - und siehe da keine Abstürze mehr.
Der Prozessor von mir war eigentlich neu, naja hol ich mir halt nen neuen auf Garantie.
Danke für die Hilfen. Bis dann
 
Thema:

Ständiger Absturz bei Spielen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben