ständiger Absturz WIN XP Pro beim surfen mit Mozilla

  • #1
M

Matze

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
:|
Hallo,
mein Rechner stürzt öfters beim surfen mit Mozilla ab.

Mein Bluescreen meldet sich mit folgendem Fehler:

driver_irql_not_less_or_equal

Stop 0x000000D1 0x719BDF52 usw.

Muss wohl irgend ein Treiberproblem sein. Ich habe nach ein paar Recherchen den DSL-Speedmanager bzw. meine Netzwerkkarte in Verdacht. Den Speedmanager habe ich jetzt deinstalliert. Beim DSL Funktionstest hatte ich früher auch schon solche Abstürze.
Gerade hatte ich wieder einen Absturz. Am Manager sollte es also nicht liegen.
Hier übrigens noch die Dateien die nach den letzten 4 schweren Ausnahmefehlern :D an MS gesendet werden sollten:

-C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\WER9300.dir00\Mini022507-02.dmp
C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\WER9300.dir00\sysdata.xml

-C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\WER740d.dir00\Mini022607-01.dmp
C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\WER740d.dir00\sysdata.xml

-C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\WERad6b.dir00\Mini022607-02.dmp
C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\WERad6b.dir00\sysdata.xml

-C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\WER830c.dir00\Mini022607-03.dmp
C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\WER830c.dir00\sysdata.xml

Ich habe die folgende Netzwerkkarte:
Marvell Yukon Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Adapter,Copper RJ-45, die laut MS den Windows-Loge Test nicht bestanden hat.

Nach der Installation wird dann diese Karte angezeigt, seltsam gelle. :respect:
Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller

Ich hoffe es kann jemand was damit anfangen. :1
Bis später
whiteflag

:verschoben1: von Windows XP
 
  • #2
mein Rechner stürzt öfters beim surfen mit Mozilla ab.

Das Problem hat sicher nicht nur mit dem Mozilla zu tun oder hast Du schon mit dem IE 6 oder 7 probiert.

N.b. ist das eine Oneboard Netzkarte ?

Walter
 
  • #3
Die Netzwerkkarte ist nicht onboard. Du hast recht, mit Mozilla hat das sicher nichts zu tun.

Gruß Matze
 
  • #4
Hast Du die Netzkarte auch schon probiert um einen Steckplatz zu verschieben ?

Walter

???
 
  • #5
Ich habe die folgende Netzwerkkarte:
Marvell Yukon Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Adapter,Copper RJ-45, die laut MS den Windows-Loge Test nicht bestanden hat.
Hat schon seinen Grund, dass die Karte nicht zertifiziert ist.
Hast du einen aktuellen Treiber dafür?

Ist die Netzwerkkarte defekt?
Tausche doch mal die Karte (Kumpel fragen oder kaufen). Netzwerkkarten kosten nicht mehr so viel heute.
 
  • #6
Habe für XP keinen Treiber gefunden (nur den nicht verifizierten auf CD). Nach automatischer Suche des Treibers und Installation wird folgende Karte angezeigt:

Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller

Keine Ahnung was das soll.

Danke Matze
 
  • #7
driver_irql_not_less_or_equal
soll heissen das womöglich etwas mit der Interrupzuordnung nicht stimmt (IRQ), ein Konflikt mit einer anderen Komponente die den selben IRQ belegt z.B.

Deinstalliere am besten im Gerätemanager die Netzwerkkarte und fahr den Rechner runter und schaltest ihn ganz aus.
Danach steckst du die Karte auf einen anderen Steckplatz und installierst den Treiber neu (am besten gleich den neuen vorher noch runterladen, s. u.)

Deine Treiber gibts hier:
http://www.marvell.com/drivers/driverDisplay.do?dId=116&pId=3
 
  • #8
:T Sorry, :T Sorry, :T Sorry,
aber ich habe mich getäuscht. =) Mein Brett (Gigabyte Pentium 4 Titan, GA-8IPE1000 G F1) hat USB/LAN onboard. Ich habe mir eine neue Netzwerk-Karte (D-Link DFE-528TX) besorgt. Muss man das onboard LAN deaktivieren(wenn ja wie), oder ist das nicht nötig.

Bis später.
 
  • #9
Im Gerätemanager die Netzwerkkarte erstmal entfernen, danach Rechner runterfahren.
Rechner einschalten und sofort ins BIOS rein, dort die Onboard-Componente LAN deaktivieren.
Absaven und Rechner neu booten lassen, fertig.
 
  • #10
Danke für die schnellen Antworten.
Onboard habe ich schon deaktiviert, neue Karte ist drin und läuft (bis jetzt) ohne Probleme. :1 Ich hoffe es bleibt so. Der Übeltäter scheint gefunden.
;D Nochmals vielen Dank für die Hilfe :respect:

Bis demnächst
Matze

:| Demnächst ist schon jetzt. :|
Die Freude hat nicht lange gedauert. Das Biest hat gerade beim klick auf einen Link in einer Mail (web.de) wieder einen Bluescreen verursacht. Habe gelesen das eventuell auch die JAVA-Einstellungen schuld sein könnten.
HIIILLLFFFEEE
Fehlermeldung siehe oben
 
  • #11
Das ist natürlich ärgerlich.
Das System ist doch sicher mal fehlerfrei gelaufen? Kannst du dich nicht erinnern was du seither alles geändert hast?
 
  • #12
Eine Menge, das System wurde vor 4 Wochen neu aufgespielt. Danach habe ich die ganzen Programme wieder installiert. Welches nun genau den Fehler verursacht lässt sich nicht mehr nachvollziehen.
Ich nutze AVAST 4.7 home und Outpost 4.0 Pro, beim scann mit AVAST werden Dekomprimierungsbomben in der Auslagerungsdatei gefunden. Die lassen sich nicht löschen.
nerv, nerv, nerv

Hatte übrigens beim vorletzten Absturz einen anderen Fehler:

STOP 0x000000C4 ... 0x8968B110
 
Thema:

ständiger Absturz WIN XP Pro beim surfen mit Mozilla

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben