Ständiger Absturz

Dieses Thema Ständiger Absturz im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Robi2003, 30. Mai 2010.

Thema: Ständiger Absturz Hallo! Seit kurzem macht mein 5 Jahre altes laptop ein paar Zicken... Nach dem Booten und erscheinen des...

  1. Hallo!

    Seit kurzem macht mein 5 Jahre altes laptop ein paar Zicken...

    Nach dem Booten und erscheinen des Login-Bildschirm stürzt es ab. Im abgesicherten Modus hält es nicht lange durch... Nach wenigen Minuten ist auch hier ein Absturz.

    Auch eine Linux-CD zu booten scheitert meistens auch schon während des Bootvorgangs oder auch erst einige Minuten nach dem Start. Auffällig ist dabei, dass der Absturz dann immer kommt, wenn ich Dateien auf meine externe Festplatte retten möchte....

    Die Windows XP CD / DVD kann ich auch nicht voll ausführen. Auch hier stürzt der Rechner nach kurzer Zeit einfach ab...

    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. Da dürfte sich wohl bei der Hardware was verabschieden
     
  3. und was genau? wie kann ich das rauskriegen?

    EDIT: Jetzt auch bei einer Speicherdiagnose aus dem Bootmenü heraus ist der Rechner ebenfalls abgestürzt...
     
  4. Wennn du zwei Speicherriegel hast, entferne einen und probiere. Dann mit dem Anderen.
    Ansonsten besorge dir einen Neuen zum Testen.
     
  5. Wie sieht es mit der Kühlung aus ?

    Walter

    ???
     
  6. kühlung war eigentlich noch nie das problem und das gerät wurde auch bisher immer von mir schräg hingestellt, dass die lüfter immer luft ziehen konnten...

    habe jetzt mal das linux-system auf usb-stick kopiert und so gestartet... also bisher gabs noch keine probleme und abstürze...
    ... jetzt kann ich wenigstens die wichtigsten daten retten / kopieren...

    ich werde den tipp mit den speicher-riegeln mal ausprobieren...


    EDIT: okay jetzt gab es doch einen absturz...[br][br]Erstellt am: 30.05.10 um 18:11:04[hr][br]also am arbeitsspeicher liegt es auch nicht.... beide einzeln benutzt / ausgetauscht... stürzt immer noch mit kurzem bluescreen ab...
     
  7. eos
    eos
    Was genau steht auf dem BlueScreen?
     
  8. kann ich nicht lesen, der pc startet sofort neu
     
  9. eos
    eos
  10. dazu muss ich ja erst mal ins system reinkommen ^^
     
Die Seite wird geladen...

Ständiger Absturz - Ähnliche Themen

Forum Datum
ständiger Absturz WIN XP Pro beim surfen mit Mozilla Hardware 26. Feb. 2007
Kein vollständiger Netzwerkzugriff; Win7 --> Win XP Windows 7 Forum 3. Juni 2011
Ständiger Bluescreen Windows Vista Forum 17. Aug. 2009
Ständiger CRC-Fehler nach Neuinstallation XP Pro Windows XP Forum 2. Jan. 2008
Es wird ständiger Netzwerkverkehr im Systemtray angezeigt Viren, Trojaner, Spyware etc. 6. Juli 2007