Ständiger Absturz

  • #1
R

Robi2003

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Seit kurzem macht mein 5 Jahre altes laptop ein paar Zicken...

Nach dem Booten und erscheinen des Login-Bildschirm stürzt es ab. Im abgesicherten Modus hält es nicht lange durch... Nach wenigen Minuten ist auch hier ein Absturz.

Auch eine Linux-CD zu booten scheitert meistens auch schon während des Bootvorgangs oder auch erst einige Minuten nach dem Start. Auffällig ist dabei, dass der Absturz dann immer kommt, wenn ich Dateien auf meine externe Festplatte retten möchte....

Die Windows XP CD / DVD kann ich auch nicht voll ausführen. Auch hier stürzt der Rechner nach kurzer Zeit einfach ab...

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
  • #2
Da dürfte sich wohl bei der Hardware was verabschieden
 
  • #3
und was genau? wie kann ich das rauskriegen?

EDIT: Jetzt auch bei einer Speicherdiagnose aus dem Bootmenü heraus ist der Rechner ebenfalls abgestürzt...
 
  • #4
Wennn du zwei Speicherriegel hast, entferne einen und probiere. Dann mit dem Anderen.
Ansonsten besorge dir einen Neuen zum Testen.
 
  • #5
Wie sieht es mit der Kühlung aus ?

Walter

???
 
  • #6
Walter schrieb:
Wie sieht es mit der Kühlung aus ?

Walter

???

kühlung war eigentlich noch nie das problem und das gerät wurde auch bisher immer von mir schräg hingestellt, dass die lüfter immer luft ziehen konnten...

habe jetzt mal das linux-system auf usb-stick kopiert und so gestartet... also bisher gabs noch keine probleme und abstürze...
... jetzt kann ich wenigstens die wichtigsten daten retten / kopieren...

ich werde den tipp mit den speicher-riegeln mal ausprobieren...


EDIT: okay jetzt gab es doch einen absturz...[br][br]Erstellt am: 30.05.10 um 18:11:04
[br]also am arbeitsspeicher liegt es auch nicht.... beide einzeln benutzt / ausgetauscht... stürzt immer noch mit kurzem bluescreen ab...
 
  • #7
Was genau steht auf dem BlueScreen?
 
  • #8
kann ich nicht lesen, der pc startet sofort neu
 
  • #11
abgesichert?
Hab oben noch etwas hinzugefügt......
 
  • #12
guten Tag an alle!

hab eigentlich das selbe Problem und hab keine recovery CD zum meinem acer Notebook mit Windows xp sp 2, allerdings hab ich zwei Systeme zu Auswahl vor dem Windows Start Logo zu Auswahl stehen. Windows xp Home und Windows xp professionell! mit dem xp professionell komm ich ohne Probleme rein, nur mit dem home was ich ursprünglich im Gebrauch hatte, zeigt sich nach dem Windows Logo ein bluescreen der schnell wieder verschwindet. ich hab ihn auf Video aufgenommenscreenshot, leider sagen mir diese codierung in den Zeilen überhaupt nix und jetzt ist die frage wie ich das System auf vorderman bringen kann?
bitte um Hilfe
bild poste ich gleich
[br][br]Erstellt am: 01.06.10 um 15:49:36
[br]
f9b2-1.jpg
 
  • #14
danke ich habe eine lösung! ich schlage mich hier als leie schon 5 stunden mit dem problem rum und bin zum einfachen verfahren gekommen formatieren, die sachen die mir wichtig waren konnte ich im abgesichertenmodus sicher und jetzt wird gelöscht! danke trotzdem für eure hilfe!
 
  • #15
also ich habe es doch noch hinbekommen die windows cd zu starten bzw. durchlaufen zu lassen...

das system habe ich neu installiert und es funktioniert wieder ohne fehler...
 
Thema:

Ständiger Absturz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben