Ständiger CRC-Fehler nach Neuinstallation XP Pro

Dieses Thema Ständiger CRC-Fehler nach Neuinstallation XP Pro im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von AndyZ, 2. Jan. 2008.

Thema: Ständiger CRC-Fehler nach Neuinstallation XP Pro Hallo zusammen, ich habe nach einer Windows-XP-Neuinstallation (inkl. SP2) ständig CRC- Fehler beim Entpacken von...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe nach einer Windows-XP-Neuinstallation (inkl. SP2) ständig CRC-
    Fehler beim Entpacken von (praktische sämtlichen) Dateien, kann viele EXE-Dateien nicht mehr ausführen - es ist zum Heulen. Weiß jemand Rat (bei Google taucht dieses Problem auch gelegentlich auf, aber niemand hat eine Lösung)? Habe ein Abit kn9-Motherboard, AM2-Sockel, Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 3800+, habe die Treiber von deren Homepage aktualisiert, der Arbeitsspeicher wurde ausgiebig getestet, er ist in Ordnung. Über Knoppix lässt sich das Problem umgehen, aber das ist natürlich keine Lösung, jedesmal den Rechner neu von CD zu booten. Danke für eure Hilfe,
    Andy
     
  2. Sieh ins Ereignisprotokoll, dort findest du evtl. Angaben über die Quelle des Fehlers. Es kann Speicher oder Festplatte sein. Auch die Zusammensetzung der Speicherriegel (Anzahl und Organisation) kann eine Fehlerursache sein, dazu musst du die Herstellerseite besuchen, dort (oder im Handbuch zum Mainboard) sollten entsprechende Infos zu finden sein. Nicht jeder Speichertakt ist mit beliebiger Anzahl Speicherriegel zulässig.
     
  3. Ich denke, auf 6 Durchläufe memtest sollte man sich verlassen können: 0 Fehler. Vor der Neuinstallation lief es einwandfrei (was dieser Fehler anbelangt). Außerdem, wie ich schon schrieb: über Knoppix lässt sich das Problem umgehen (damit müsste es ja auch CRC-Fehler geben, wenn der RAM schuld ist), auch Files, die von einem anderen Rechner downgeloadet wurden, funktionieren einwandfrei (via USB-Stick). Gruß, Andy
     
  4. Wenn du denkst, 6 Durchläufe reichen, dann denke ruhig. Niemand zwingt dich, die Tipps, die du erhältst, auch zu beherzigen.
    Und das Nachsehen in der Ereignisanzeige ist ja auch eine Riesenaktion, die 1. sehr schwierig ist und 2. unheimlich Zeit kostet. ::)
     
  5. hp
    hp
    und die festplatte schon mal überprüft? crc´s können sowohl vom hauptspeicher als auch von der festplatte herrühren. starte mal die wiederherstellungskonsole und check die festplatte mit dem befehl chkdsk /r (http://support.microsoft.com/kb/811150/de methode 1). nach der installation hast du auch die chipsatztreiber installiert? und unter linux muß es nicht zwangsweise auch zu crc fehlern kommen, linux/unix ist da nicht so pingelig wie windows ;)

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Ständiger CRC-Fehler nach Neuinstallation XP Pro - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kein vollständiger Netzwerkzugriff; Win7 --> Win XP Windows 7 Forum 3. Juni 2011
Ständiger Absturz Windows XP Forum 30. Mai 2010
Ständiger Bluescreen Windows Vista Forum 17. Aug. 2009
Es wird ständiger Netzwerkverkehr im Systemtray angezeigt Viren, Trojaner, Spyware etc. 6. Juli 2007
ständiger Absturz WIN XP Pro beim surfen mit Mozilla Hardware 26. Feb. 2007