ständiger ICQ-Verbindungsabbruch bei Wlan

Dieses Thema ständiger ICQ-Verbindungsabbruch bei Wlan im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von chrisnaldo, 13. Juni 2007.

Thema: ständiger ICQ-Verbindungsabbruch bei Wlan Hallo Leute, habe ein echt störendes Problem. Mein ICQ bzw. auch QIP verliert ständig die Verbinung bei meiner...

  1. Hallo Leute,

    habe ein echt störendes Problem.

    Mein ICQ bzw. auch QIP verliert ständig die Verbinung bei meiner Wlan-Verbindung. Dabei sitze ich fast direkt neben dem Wlan-Router (Netgear kwgr614). Die Verbindung insgesamt bleibt aber bestehen, nur bei ICQ funktioniert es nicht.

    Habt ihr einen Tipp zur Problemlösung für mich?


    Vielen Dank schonmal!

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
     
  2. Bei der Masse an Infos dürfte es schwer fallen, konkret zu helfen... :-\

    Gruss
    twoday
     
  3. Windows Vista mit Asus Notebook

    Habe in einem anderen Forum gelesen, dass das Ausschalten des QOS-Paketfilters Abhilfe schafft. Bin jetzt die nächste Zeit mal gespannt :)
     
  4. das Ausschalten des QOS-Paketfilters scheint nicht zu helfen...

    hmpf, was kann ich noch machen? Bei sämtlichen ICQ-Varianten (QIP, Trillian, Miranda) tritt das auf. Die Firmware des Wlan-Routers ist aktuell.


    Bitte helft mir!
     
  5. Läuft irgendein Filesharring-Programm nebenbei?
    Oder anders noch: liste mal sämtliche Programme auf, die aktuell bei dir mit'n Internet quatschen.
    Wie ist die Verbindungsqualität?

    Tobsen086!
     
Die Seite wird geladen...

ständiger ICQ-Verbindungsabbruch bei Wlan - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kein vollständiger Netzwerkzugriff; Win7 --> Win XP Windows 7 Forum 3. Juni 2011
Ständiger Absturz Windows XP Forum 30. Mai 2010
Ständiger Bluescreen Windows Vista Forum 17. Aug. 2009
Ständiger CRC-Fehler nach Neuinstallation XP Pro Windows XP Forum 2. Jan. 2008
Es wird ständiger Netzwerkverkehr im Systemtray angezeigt Viren, Trojaner, Spyware etc. 6. Juli 2007