Ständiger Rechnerabsturz

  • #1
P

Peterchen

Guest
Mojn Jungs und Mädels,

habe ein Problem und bitte euch um Hilfe.
Mein Rechner stürzt ständig ohne jegliche Fehlermeldung ab. Die Maus bleibt einfach stehen und nichts tut sich mehr. Habe keinerlei Spiele oder der Gleichen. Arbeite lediglich mit einem Textverarb.-Programm. Ein Ventilator, der sich im inneren des Rechners befindet, lief nicht mehr. Den habe ich ausgewechselt. Ventilator läuft wieder. Ich habe das Netzteil ausgewechselt. Keine Besserung. Ich habe sämtliche Laufwerke ausgewechselt. Keine Besserung. Sogar eine neue Festplatte habe ich eingebaut (ich hätte mir ja gleich einen neuen Rechner kaufen können). Keine Besserung. Seit der Ventilator wieder läuft, stürzt der Rechner nach ca. 10 Minuten ab. Vorher, als der Ventilator nicht lief, nach 3 Minuten. Was könnte das denn sein.
Vielen Dank für eure Hinweise.
 
  • #2
Sitzt der CPU und GPU Kühler richtig? Mal gewechselt und mit der Wärmeleitpaste was falsch gemacht? Ich empfehl dir Aida32, installier das mal und check deine Temperaturen ;)
 
  • #3
Vielleicht wären etwas mehr Infos zur Hardware und zum Betriebssystem auch noch ganz hilfreich.........
 
  • #4
zur Angabe des Betriebssystems sah ich keine Notwendigkeit, da das Problem mit neuer Festplatte immernoch bestand. Es war vorher Win 98 drauf. Zur Hardware kann ich leider nichts sagen, da ich keine Ahnung davon habe.
Installieren kann ich auch nichts, da er - wie beschrieben - ständig abstürzt.
 
  • #5
Vielleicht solltest Du Dir einen versierten Helfer vor Ort holen - so scheint es kaum möglich, vernünftige Aussagen dazu zu machen - tut mir Leid
 
Thema:

Ständiger Rechnerabsturz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben