Ständiger Verbindungsabbruch

  • #1
L

Laire

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Ort
Hildesheim
Hallo,

ich habe folgendes Problem:


Ich habe ständig einen verbindungsabbruch zum Internet, egal welches Prog ich laufen habe, sei es ICQ, IRC, eMule, Online Spiele (egal ob einzeln oder gemainsam laufen).

Ich habe:

Windows XP Prof + SP2
Windowsfirewall off
Router Linksys WAG54DE
Router Firewall an
Verbindung zum Router: per Kabel
Internet: DSL
 
  • #2
Wie ist denn das Timeout am Router eingestellt ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Meinst du diese Einstellung (Connect):

router1.gif
 
  • #4
Jepp, die meinte ich - kommt das mit den 5 Minuten hin ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
ENin vor allem nicht wenn er im Online Spiel abbricht, da tauscht er ständig Daten aus, genauso wie bei eMule.
 
  • #6
Aha - eMule....
Kann es sein, das dein Router das bekannte Problem mit der max. Anzahl halboffener Verbindungen hat, sprich: bei zuvielen Verbindungen rebootet der Router ?!?

Schalt mal eMule aus und beobachte das mal und schau mal, ob du die aktuellste Firmware auf dem Router installiert ist.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Neuste Firmware drauf, und Prob besteht auch ohne eMule.

Hatte eMulue heute noch nciht an und er hat mich in den letzten 3 Stunde ca. 6 mal aus ICQ rausgehauen.... 3 aus meinem Online Spiel und 6x aus IRC
 
  • #8
Kannst du denn direkt neu verbinden, wenn du rausgeflogen bist oder bootet dein Router erstmal neu ?!?


Cheers,
Joshua
 
  • #9
Also für einen reboot des Router geht die verbindung wieder zu schnell, handelt sich meist nur um ne Sekunde.
 
  • #10
Wackler im Netzwerkkabel ?!?
Schau doch mal ins Eventlog deines Rechners, steht da was Verdächtiges drin ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #11
In den Eventlogs nichts verdächtiges.
 
Thema:

Ständiger Verbindungsabbruch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben