Ständiger Verbindungsabbruch

Dieses Thema Ständiger Verbindungsabbruch im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Laire, 16. Feb. 2005.

Thema: Ständiger Verbindungsabbruch Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ständig einen verbindungsabbruch zum Internet, egal welches Prog ich...

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem:


    Ich habe ständig einen verbindungsabbruch zum Internet, egal welches Prog ich laufen habe, sei es ICQ, IRC, eMule, Online Spiele (egal ob einzeln oder gemainsam laufen).

    Ich habe:

    Windows XP Prof + SP2
    Windowsfirewall off
    Router Linksys WAG54DE
    Router Firewall an
    Verbindung zum Router: per Kabel
    Internet: DSL
     
  2. Wie ist denn das Timeout am Router eingestellt ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Meinst du diese Einstellung (Connect):

    [​IMG]
     
  4. Jepp, die meinte ich - kommt das mit den 5 Minuten hin ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. ENin vor allem nicht wenn er im Online Spiel abbricht, da tauscht er ständig Daten aus, genauso wie bei eMule.
     
  6. Aha - eMule....
    Kann es sein, das dein Router das bekannte Problem mit der max. Anzahl halboffener Verbindungen hat, sprich: bei zuvielen Verbindungen rebootet der Router ?!?

    Schalt mal eMule aus und beobachte das mal und schau mal, ob du die aktuellste Firmware auf dem Router installiert ist.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Neuste Firmware drauf, und Prob besteht auch ohne eMule.

    Hatte eMulue heute noch nciht an und er hat mich in den letzten 3 Stunde ca. 6 mal aus ICQ rausgehauen.... 3 aus meinem Online Spiel und 6x aus IRC
     
  8. Kannst du denn direkt neu verbinden, wenn du rausgeflogen bist oder bootet dein Router erstmal neu ?!?


    Cheers,
    Joshua
     
  9. Also für einen reboot des Router geht die verbindung wieder zu schnell, handelt sich meist nur um ne Sekunde.
     
  10. Wackler im Netzwerkkabel ?!?
    Schau doch mal ins Eventlog deines Rechners, steht da was Verdächtiges drin ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Ständiger Verbindungsabbruch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kein vollständiger Netzwerkzugriff; Win7 --> Win XP Windows 7 Forum 3. Juni 2011
Ständiger Absturz Windows XP Forum 30. Mai 2010
Ständiger Bluescreen Windows Vista Forum 17. Aug. 2009
Ständiger CRC-Fehler nach Neuinstallation XP Pro Windows XP Forum 2. Jan. 2008
Es wird ständiger Netzwerkverkehr im Systemtray angezeigt Viren, Trojaner, Spyware etc. 6. Juli 2007