Stand By Modus

  • #1
M

MASS

Guest
hi, mein pc geht immer in stand by modus . sehr oft wenn ich n film umwandel. ist jeder pc so eingestellt das er sich abschalten soll wenn die festplatten, prozessor und motherboard zu warm werden?
bitte um hilfe

danke
gruß ms
 
  • #2
stell mal unter energieverwaltung den standby-modus auf nie ein ... eventuell wird das abschalten auch über das bios gesteuert. also dort mal nachschauen und die parameter anpassen bzw. abschalten ...

greetz

hugo
 
  • #3
bei mir ist es so eingestellt...

Energieschemas
Desktop

Monitor ausschalten Nie
festplatten ausschalten Nie
Standby Nie

und trotzdem geht er in sdandby.
ich hatte ihn jetzt 8 std aus und nach einer halben stunden etwa, wieder an hatte, schaltete er sich wieder ab.
macht er das vllt. wenn die festplatte nicht mehr richtig funktioniert?
 
  • #4
geht er immer nach ner bestimmten zeit in den stand by mode oder ist das unterschiedlich?

erzähl doch mal mehr über dein system!
 
  • #5
unterschiedlich, mal habe ich ihn 2, 3 tage durchgehend an und dann hat er sich abgeschaltet doch ab gestern passiert es jetzt fast jede halbe stunde.

Windows XP
Home Edition
Service Pack 2

Intel Celeron 2,80 GHz
760 MB RAM
2 HDs je 80 GB
 
  • #6
vielleicht liegts doch an der hitze, passiert es wenn er kalt ist auch?

hast du irgendwelche programme installiert die den rechner stand by schicken können? (main board monitor, usw.)
 
  • #7
ich habe das problem gefunden...
mein pc geht von alleine aus wenn er zu warm wird. in mein lüfter war zuviel staub, habe es gesäubert und jetzt läuft der pc wieder durchgehend. doch trotzdem danke für eure hilfe.
gruss ms!
 
Thema:

Stand By Modus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben