Standalone DHCP Server gesucht?

  • #1
M

MS Master

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hi all,

für verschiedene Software Entwicklungsumgebungen suche ich eine möglichkeit quasi einen Standalone DHCP Server zuerschaffen/ermöglichen etc.

Mal ganz simpel ausgedrückt, eine OneKlick Lösung, Programm starten, und schon hat man DHCP auf dem Rechner zur verfügung.

Zur erklärung: Zum Entwickeln/Testen von PDA Lösungen, müsste auf einem X-Beliebigen PC in seinem eigenen Subnetz kurzfristig ein eigener DHCP Betrieb ermöglicht werden, womit dieser Server dann adressen aus dem eigenen Subnetz verteilen würde (nach voreinstellung halt).

Kennt da jemand eine gute Standalone Lösung?

Achja, z.b. sowas wie Jana-Server ist nicht Standalone genug, da ist immer noch zuviel drumherum.
 
  • #3
Hi,

der StaticDHCP Server scheint genau das zu sein, was ich suche :)

Gibts da evt. auch noch andere Tools, die das gleiche leisten, also im prinzib reicht der schon, aber ich habe gerne Tools, die evt. auch weiterentwickelt werden.
 
  • #4
Hallo,

JA, Linux ;D

nee keine Ahnung
 
  • #5
Hi,

nur damit du glücklich bist, unsere Server laufen alle schon unter Linux. Nur auf den Desktops sind wir davon noch meilenweit entfernt, schlicht weil es zwingend benötigte Software halt unter Linux nicht gibt.

Und Linux ist alles, aber keine OneKlick Lösung, da kommt das o.g. Programm schon eher in diese Richtung, genau so wie wir es gesucht haben.
 
  • #6
Hallo,

MS schrieb:
nur damit du glücklich bist, unsere Server laufen alle schon unter Linux.

Man, hast du mich jetzt glücklich gemacht ;D ;D ;D

Sehr gute Entscheidung - ich meine das mit dem Linux ;)
 
Thema:

Standalone DHCP Server gesucht?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben