Standalone DVB-T-Box von TV an PC anschließen?

Dieses Thema Standalone DVB-T-Box von TV an PC anschließen? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von magsen, 12. Nov. 2005.

Thema: Standalone DVB-T-Box von TV an PC anschließen? Hallo, da mein Fernseher vor ein paar Tagen gestorben ist und ich meine Standalone DVB-T-Box von meinem Fernseher...

  1. Hallo,

    da mein Fernseher vor ein paar Tagen gestorben ist und ich meine
    Standalone DVB-T-Box von meinem Fernseher gerne weiter nutzen würde, würd ich gern mal wissen, ob es möglich ist, das ich diese an meinen Computer anschließe, bzw. was für eine Steckkarte ich da für den PC benötige? Ich hatte vorher eine TV-Karte für analoges Fernsehen im Rechner und hab da mal die Box angeschlossen, habe aber kein Bild bekommen. Die Karte habe ich inzwischen verkauft. Oder macht das finanziell (und auch technisch) keinen Sinn und ich brauche doch einen DVB-T-Stick/Box direkt für PC (wenn ja könnt Ihr was empfehlen für ca. 50-60 Euro?).
    Wäre dankbar für Tips und Anregungen!

    Gruß
    magsen
     
  2. Danke für die Antwort!
    Hm, meine Grafikkarte (Gainward 6800GT) hat leider keinen Videoeingang und will die auch wohl behalten. Da gibt es dann keine andere Möglichkeit? Vielleicht einfach eine zweite->billige' Grafikkarte mit Video-in dazustecken? :-\
     
  3. Technisch machbar aber Preislich wenig sinnvoll.

    Ich rat dir zum Kauf von DVB-T Hardware für deinen PC. Irgendwann hast du wieder einen TV und willst dann dort deinen Receiver wieder nutzen. Dann bleibt dir noch der PC denn du dann bequem als Videorecorder nutzen kannst.
     
  4. Ja, Du hast wahrscheinlich Recht.
    Dann werd ich mich mal auf dem Markt umsehen. Deine Empfehlung hört sich auch ganz vielversprechend an.
     
  5. Hab mir jetzt die Terratec Cinergy 1400 DVB-T geholt und bin sehr zufrieden! Nur sehr selten Mal kurze Bildunterbrechungen beim Fernsehen, ansonsten sehr zu empfehlen mit Fernbedienung, S-VHS-Eingang (!), Vidotext usw.
     
  6. Einfach die Empfangsqualität erhöhen zb. mit aktiver Antenne oder extra Verstärker.
     
Die Seite wird geladen...

Standalone DVB-T-Box von TV an PC anschließen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Mail auch als Standalone? Windows Vista Forum 19. Jan. 2007
Richtlinien auf standalone PC Windows XP Forum 14. Sep. 2005
Auto- und Standalone-Makros!? Windows XP Forum 8. Mai 2005
Standalone DHCP Server gesucht? Netzwerk 9. März 2005
Mozillas nächste Standalone Ausgliederung - Sunbird Windows XP Forum 22. Aug. 2004