Standard-ActiveX-Steuerelemente

Dieses Thema Standard-ActiveX-Steuerelemente im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von T81, 11. Sep. 2003.

Thema: Standard-ActiveX-Steuerelemente Ui, ui, ui.... alles begann damit, dass ich a bissl mit Access rumgespielt habe... und da habe ich doch diese...

  1. T81
    T81
    Ui, ui, ui....

    alles begann damit, dass ich a bissl mit Access rumgespielt habe... und da habe ich doch diese schöne und interesannte Liste mit den ActiveX-Steuerelementen (Extras->ActiveX-Steuerelemente) entdeckt habe... Hmhhh... wozu wohl dieser Button Registrierung aufheben da ist? :eek:

    Die Liste scrollt komisch, ich denk es is nix passiert und habe nix anderes zu tun als mind. 6 oder 7 mal mit der Maus draufzuhämmern! *schluck* ??? SCHEIßE bin ich dumm! Habe meine ActiveX-Steuerelemente bis ca. Mitte der As gelöscht...

    Unter anderem war z.B. die Adobe Acrobat Controls weg, weshalb ich z.B. keine PDFs mehr im Browser betrachten konnte... und ich befürchte halt, dass auch einige andere wichtige Steuerelemente nun nimmer registriert sind!

    Deshalb ein kleiner HILFE-Aufruf, ob mir jemand die standardmäßigen ActiveX-Steuerelemente mit Anfangsbuchstaben A senden könnte (vielleicht mit Bibliothekdateiname der DLL bzw. OCX)... wär das möglich? Hatte ein noch ziemlich jungfräuliches System, deshalb sollten nur standartmäßige ActiveX-Komponenten registriert gewesen sein => ich habe noch Hoffnung!
     
  2. warum so kompliziert? deinstaliere acrobat reader und installiere es einfach neu. jetzt noch direktX 9 installieren und fertig
     
  3. T81
    T81
    Naja, den Acrobat-Reader konnte ich schon selber wieder einfügen... und ob diverse andere Windows-eigene Elemente nur durch DirectX-Reinstallation wieder eingefügt werden, wage ich zu bezweifeln.

    Kannst mir nicht mal einen Screenshot deiner Steuerelemente schicken?

    Bitte, bitte *bettel :-\
     
  4. versuch`s doch mal ?!
     
  5. T81
    T81
    Aber das bringt mir doch nix, es funktioniert ja (noch) alles wie es soll!

    Und wenn ich nicht weiß, was ich gelöscht hab, kann ich auch nicht wissen, ob das, was ich gelöscht hab, anschließend wieder da ist!
     
  6. ok, wie sieht es mit einem system-wiederherstellungspunkt der letzten tage aus?
     
  7. T81
    T81
    ich habe natürlich (!) keinen, aber das ist denk ich mal eine Grundsatzdiskussion ::)

    Nein, es würde mir wirklich am meißten helfen, wenn einfach jemand mal kurz seine Steuerelemente anschaut (z.B. in Access) und sie mir die paar mit A (oder etwas vor A) mal durchgibt (die ersten 10 sollten reichen).

    Ich wäre wirklich dankbar!
     
  8. ok, bin zu allem bereit, aber ich habe kein access. woher kann ich die infos, die du brauchst noch kriegen ?
     
  9. T81
    T81
    Wow... war eine verdammt gute Frage :eek:

    In der Windows-Registry sind zwar alle drinnen, aber nach GUID (riesige zufällige Nummern) sortiert, was mir mit meinem A - Problem nicht sonderlich weiterhilft...
    Irgendeinen Compiler (Visual Studio etc.?) wirst wahrscheinlich auch nicht haben?

    Aber eine Möglichkeit gibt es immer noch: Microsoft Word?

    Dort => Extras=>Markos=>Visual Basic Editor...

    In diesem dann:

    Einfügen=>User Form

    danach kann man auf:

    Extras=>Zusätzliche Steuerelemente klicken!

    Darin sind alle ActiveX-Steuerelemente... könntest du mir die oberen paar nennen? :'(
     
  10. ich kenn mich mit Access 2000 nicht aus aber ich hab dir ein paar Screenshots gemacht:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    -----------------------------------

    so und hier aus Word 2000:

    [​IMG]

    [​IMG]
    ------------------------------------

    hilft dir das weiter?

    pan_fee