Standard Gateway geht verloren...

Dieses Thema Standard Gateway geht verloren... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Patritos, 1. Nov. 2007.

Thema: Standard Gateway geht verloren... Hallo Forum, wir haben 12 PC, die alle in einer Domäne sind. Alle XP und 2 Windows Server 2000. Bei einem PC haben...

  1. Hallo Forum,

    wir haben 12 PC, die alle in einer Domäne sind. Alle XP und 2 Windows Server 2000.
    Bei einem PC haben wir das Phenomen, dass er von Zeit zu Zeit sein Standard Gateway verliert.
    Gibt man in der cmd ipconfig ein, sieht man die reguläre Ip Adresse und SubNetMask aber das Standardgateway feld ist komplett leer.
    Öffnet man die Netzwerkeigenschaften, und klickt auf die Eigenschaften von TCPIP, ist alles auf automatische Zuweisung eingestellt.
    Alle anderen PC laufen reibungslos. In jedem PC sind 2 Netzwerkkarten eingebaut mit unterschiedlichen IP Ranges. Wir haben die NICs schon mit neuen ausgetauscht,
    aber das Problem bleibt. Und deshalb vermuten wir, dass das Problem bei XP liegt.
    Es liegen keine anzeichen für Viren vor, wir haben den PC nach Viren, Rootkits, Spyware usw. mit unterschiedlichen Scantools gescannt.
    Die Konfiguration des PCs stimmt mit allen anderen PCs überein (Image), aber der Kollege arbeitet auch schon seit 1 Jahr damit, und ist Programmierer.
    Er meinte, dass seine Programmcodes nicht auf die NIC Schnittstellen zugreifen.
    Im Eventlog ist auch keine Meldung zu sehen. Er merkt es auch nur, wenn er mal wieder versucht ins Internet zu gehen, und nicht reinkommt.
    Ratlosigkeit macht sich breit! :'(

    Hat jemand ne Idee?

    gruß

    Patritos
     
Die Seite wird geladen...

Standard Gateway geht verloren... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Standard Gateway nicht verfügbar! Win 10 WLAN Windows 10 Forum 9. Dez. 2015
W-Lan-Verbindung wird plötzlich gekappt - Standardgateway nicht verfügbar Hardware 24. Apr. 2011
Server 2003 + 2 NICs - Standardgateway Frage Netzwerk 24. Nov. 2008
Standardgateway bei wireless pc card nach 1-2 Wochen weg Windows XP Forum 24. Mai 2006
Standardgateway IP-Adresse von WLAN-Karte immer wieder weg! Netzwerk 11. Apr. 2006