Standard Mail Klient

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich ein paar Problemchen mit Outlook Express.

Meine Rechtschreibung ist auf französisch eingestellt und es ist keine Auswahl möglich.

Und ich kann nicht auf Mails direkt Antworten weil mein Standard Mail Klient nicht richtig installiert ist. So jedenfalls ist die Aussage wenn ich aus einer Mail heraus eine Adresse aufrufe.

IE6 neu zu installieren geht auch nicht so ohne weiteres denn das Setup wird abgebrochen weil ich eine neuere Version auf dem PC habe. Allerdings finde ich keinen entsprechenden Eintrag unter Software.


Liebe Grüße

Lothi
 
  • #2
Und ich kann nicht auf Mails direkt Antworten weil mein Standard Mail Klient nicht richtig installiert ist

Du meinst wenn in einer Mail eine Mailadresse als Link steht?

Welches Mailprogramm hast du denn noch?
Geh mal bitte in den IE und kontrolliere unter Extras, Internetoptionen, Programme, was da unter E-Mail steht.

Welches Betriebssystem hast (mit Updates) hast du und welche Version von OE (unter ?, Info)?
 
  • #3
Hallo,

ja das meinte ich, wenn ein Link in der Mail steht.

Unter E-Mail steht Putlook Express und dann noch Hotmail

Ich habe Windows XP und lasse automatisch updaten

Ich habe OE 6.0 dort stehen mit SP2.


Nun war ich ein paar Tage nicht da und mein Schwager hat kurz die Betaversion von IE7 heruntergeladen und dann aber wieder gelöscht.

Da könnte der Hund begraben liegen.

Liebe Grüße
LOthi
 
  • #4
Du schriebst:
ja das meinte ich, wenn ein Link in der Mail steht.

Ich schrieb:
Du meinst wenn in einer Mail eine Mailadresse als Link steht?

Bitte achte auf den kleinen aber wichtigen Unterschied. Dort könnte ein Internetlink stehen und dann wäre das Problem ein ganz anderes.
Was also meinst du wirklich?

Ich habe OE 6.0 dort stehen mit SP2.
Das genügt mir nicht, ich brauche die gesamte Reihe darunter.

Kontrolliere, ob unter Systemsteuerung, Software Sicherheitsupdate für Windows XP KB911567 verzeichnet ist.
Das Problem kann durchaus mit dem IE7 zu tun haben. In anderen Foren wird Ähnliches berichtet.
 
  • #5
Hallo,

also das habe ich nicht bedacht, es war so das ich der Firma Dodenhof etwas mitteilen wollte und dazu wollte ich die Mailadresse [email protected] benutzen die auf der Homepage der Firma steht.

Unter Info steht also folgendes: Outlook Express 6
6.00.2900.2180(xpsp_sp2_rtm.040803-2158
2004 Microsoft Corporation .....

und weiter unten acctres.dll 6.00.2600.0000(xpclient.010817-1148
comctl32.dll 6.0(xpsp_sp2_rtm.040803-2158
csapi3t1.dll unbekannt
directdb.dll 6.00.2900.2180(xpsp_sp2_rtm.040803-2158


usw.....

Besagtes Sicherheitsupdate KB911567 habe ich am 14.4.2006 installiert

Ich Danke Dir schon jetzt für Deine Mühe

Liebe Grüße

Lothi
 
  • #6
Dann sind die Unklarheiten vorerst beseitigt.

Start, Ausführen, dort eingeben:
C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe /reg

OE neu starten.
Hilft das?
 
  • #7
Hallo,

zuerst einmal versichere ich das ich im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte bin.

Gestern Abend war ich dann doch der Überzeugung meinen PC neu zu installieren. Es war einfach nicht möglich EMails zu lesen während das versenden von Emails jedenfalls soweit funktionierte das Sie im Ordner gesendet eingetragen sind.

Heute Morgen nun habe ich nichts gutes ahnend einfach mal auf den Button gedrückt und siehe da ich habe meine Mails lesen können. Und in der Rechtschreibung steht auch jetzt wieder Deutsch statt französisch.

Da ich automatische Updates von Microsoft zulasse, dachte ich auch gleich daran aber im Ordner Software kann ich da nichts sehen.

Grübel grübel.

Liebe Grüße

Lothi
 
Thema:

Standard Mail Klient

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben