Standard Mail Klient

Dieses Thema Standard Mail Klient im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Lothi, 30. Mai 2006.

Thema: Standard Mail Klient Hallo, seit ein paar Tagen habe ich ein paar Problemchen mit Outlook Express. Meine Rechtschreibung ist auf...

  1. Hallo,

    seit ein paar Tagen habe ich ein paar Problemchen mit Outlook Express.

    Meine Rechtschreibung ist auf französisch eingestellt und es ist keine Auswahl möglich.

    Und ich kann nicht auf Mails direkt Antworten weil mein Standard Mail Klient nicht richtig installiert ist. So jedenfalls ist die Aussage wenn ich aus einer Mail heraus eine Adresse aufrufe.

    IE6 neu zu installieren geht auch nicht so ohne weiteres denn das Setup wird abgebrochen weil ich eine neuere Version auf dem PC habe. Allerdings finde ich keinen entsprechenden Eintrag unter Software.


    Liebe Grüße

    Lothi
     
  2. Du meinst wenn in einer Mail eine Mailadresse als Link steht?

    Welches Mailprogramm hast du denn noch?
    Geh mal bitte in den IE und kontrolliere unter Extras, Internetoptionen, Programme, was da unter E-Mail steht.

    Welches Betriebssystem hast (mit Updates) hast du und welche Version von OE (unter ?, Info)?
     
  3. Hallo,

    ja das meinte ich, wenn ein Link in der Mail steht.

    Unter E-Mail steht Putlook Express und dann noch Hotmail

    Ich habe Windows XP und lasse automatisch updaten

    Ich habe OE 6.0 dort stehen mit SP2.


    Nun war ich ein paar Tage nicht da und mein Schwager hat kurz die Betaversion von IE7 heruntergeladen und dann aber wieder gelöscht.

    Da könnte der Hund begraben liegen.

    Liebe Grüße
    LOthi
     
  4. Du schriebst:
    Ich schrieb:
    Bitte achte auf den kleinen aber wichtigen Unterschied. Dort könnte ein Internetlink stehen und dann wäre das Problem ein ganz anderes.
    Was also meinst du wirklich?

    Das genügt mir nicht, ich brauche die gesamte Reihe darunter.

    Kontrolliere, ob unter Systemsteuerung, Software Sicherheitsupdate für Windows XP KB911567 verzeichnet ist.
    Das Problem kann durchaus mit dem IE7 zu tun haben. In anderen Foren wird Ähnliches berichtet.
     
  5. Hallo,

    also das habe ich nicht bedacht, es war so das ich der Firma Dodenhof etwas mitteilen wollte und dazu wollte ich die Mailadresse info@dodenhof.de benutzen die auf der Homepage der Firma steht.

    Unter Info steht also folgendes: Outlook Express 6
    6.00.2900.2180(xpsp_sp2_rtm.040803-2158
    2004 Microsoft Corporation .....

    und weiter unten acctres.dll 6.00.2600.0000(xpclient.010817-1148
    comctl32.dll 6.0(xpsp_sp2_rtm.040803-2158
    csapi3t1.dll unbekannt
    directdb.dll 6.00.2900.2180(xpsp_sp2_rtm.040803-2158


    usw.....

    Besagtes Sicherheitsupdate KB911567 habe ich am 14.4.2006 installiert

    Ich Danke Dir schon jetzt für Deine Mühe

    Liebe Grüße

    Lothi
     
  6. Dann sind die Unklarheiten vorerst beseitigt.

    Start, Ausführen, dort eingeben:
    C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe /reg

    OE neu starten.
    Hilft das?
     
  7. Hallo,

    zuerst einmal versichere ich das ich im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte bin.

    Gestern Abend war ich dann doch der Überzeugung meinen PC neu zu installieren. Es war einfach nicht möglich EMails zu lesen während das versenden von Emails jedenfalls soweit funktionierte das Sie im Ordner gesendet eingetragen sind.

    Heute Morgen nun habe ich nichts gutes ahnend einfach mal auf den Button gedrückt und siehe da ich habe meine Mails lesen können. Und in der Rechtschreibung steht auch jetzt wieder Deutsch statt französisch.

    Da ich automatische Updates von Microsoft zulasse, dachte ich auch gleich daran aber im Ordner Software kann ich da nichts sehen.

    Grübel grübel.

    Liebe Grüße

    Lothi
     
Die Seite wird geladen...

Standard Mail Klient - Ähnliche Themen

Forum Datum
HTML- anstatt Standard-Ansicht bei Gmail mit Chrome E-Mail-Programme 17. Apr. 2014
Office 2010: es ist kein standardmässiger E-Mail-Client vorhanden Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Aug. 2011
Standard-E-Mail-Ordner / Outlook-Datendatei (.ost) synchron. - Fehlermeldung Microsoft Office Suite 30. Mai 2011
Standardcodierung in Win Live Mail E-Mail-Programme 24. März 2011
Thunderbird als Standard, was als 2. Email Programm (OS Win 7) Windows XP Forum 21. Feb. 2011