Standard Mail-Programm im Startmenü

Dieses Thema Standard Mail-Programm im Startmenü im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wyssothmar, 12. Sep. 2007.

Thema: Standard Mail-Programm im Startmenü Hallo Auf meinem PC verwende ich Portable Thunderbird. Dies habe ich auch als Standard Mailprogramm angegeben. Wenn...

  1. Hallo
    Auf meinem PC verwende ich Portable Thunderbird. Dies habe ich auch als Standard Mailprogramm angegeben.
    Wenn ich im Startmenü auf das EMail Programm klicke wird zwar Portable Thunderbird gestartet, jedoch nicht mit dem richtigen Profil.
    Gibt es einen Registry-Eintrag, welchen ich anpassen könnte mit der genauen Pfadangabe?
    Herzlichen Dank für die Hilfe.
    Gruss
    othmar
     
  2. wieso nimmst du portable thunderbird?
     
  3. Ich nehme portable Thunderbird ganz einfach darum, weil ich so meine Mails immer dabei habe, zu Hause, im Büro oder unterwegs. Ich synchronisiere sie mit dem USB-Stick. Auswärts kann ich dann meinen Stick einfach einstecken und habe alles dabei.

    Ich habe eine Lösung gefunden für meine Frage: Ich habe in der Registry nach allen Einträgen gesucht und die Pfade auf Portable Thunderbird geändert. Funktioniert jetzt tadellos.

    Es grüsst
    othmar
     
Die Seite wird geladen...

Standard Mail-Programm im Startmenü - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie Standard- Internet- Verbindung festlegen? Windows XP Forum 27. Mai 2016
Standard Gateway nicht verfügbar! Win 10 WLAN Windows 10 Forum 9. Dez. 2015
Standardspeicherort für Audiorecorder ändern Windows Vista Forum 20. Apr. 2015
Windows 8.1 - wie blockiere ich manuelle Zeitumstellung bei Standardbenutzern? Windows 8 Forum 19. März 2015
Standard Wiedergabegeräte lassen sich nicht ändern Windows 8 Forum 9. Juli 2014