Standard-Mailclient nicht korrekt installiert (gelöst)

Dieses Thema Standard-Mailclient nicht korrekt installiert (gelöst) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von heideblitz, 4. Jan. 2004.

Thema: Standard-Mailclient nicht korrekt installiert (gelöst) Hi, wenn ich auf einer Webseite einen Mail-Link anklicke, kommt die Meldung, das der Standard-Mailclient nicht...

  1. Hi,
    wenn ich auf einer Webseite einen Mail-Link anklicke, kommt die Meldung, das der Standard-Mailclient nicht korrekt installiert sei. (Ist er aber).
    Nutze Incredimail, da ist auch als Standard Mail eingetragen, ebenfalls im Internet Explorer .
    Einen Grund scheint es ja aber zu geben, warum der Internet Explorer denkt, es sei nicht ok.
    Übrigens denkt das auch word und Excel.
    Hat jemand vielleicht eine Idee (Hinweis auf *.ini oder registry-Eintrag ??)
    Any help would be appreciated,

    Heideblitz
     
  2. Habs schon gelöst: in der Registry unter:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\mailto\shell\open\command hatte sich opera eingetragen.
    Gruesse
     
Die Seite wird geladen...

Standard-Mailclient nicht korrekt installiert (gelöst) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler: "Standard-Mailclient nicht richtig installiert" Sonstiges rund ums Internet 26. Juni 2003
Bilder hochladen funktioniert mit neuem Laptop nicht (WLAN od.Windows schuld?) Windows 10 Forum Gestern um 17:17 Uhr
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum 4. Dez. 2016
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016