standard-pc - acpi

Dieses Thema standard-pc - acpi im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bmxsteffen, 9. Juni 2005.

Thema: standard-pc - acpi hi leutz, ich hatte ein irq-sharing problem und habe deshalb ein bißchen rumprobieren müssen. jedenfalls habe ich...

  1. hi leutz,

    ich hatte ein irq-sharing problem und habe deshalb ein bißchen rumprobieren müssen.
    jedenfalls habe ich im gerätemanager unter computer die acpi-treiber so aktualisiert, dass danach der standard-pc draus wurde.

    als mir das aber bei meinem ürsprünglichen problem auch nicht weitergeholfen hatte, wollte ich es wieder rückgängig machen.
    jetzt ist das problem, dass ich im gerätemanager unter computer sowohl standard-pc als auch acpi-pc stehen habe und ich krieg den standart-pc nicht mehr weg! unter eigenschaften>treiber deinstallieren ist alles ausgegraut und nicht anwählbar..

    kann mir bitte jemand sagen, wie ich den standard-pc wieder entfernen kann?
    danke schon mal für jede hilfe,
    steffen.
     
  2. Ist klar... du musst auch Treiber aktualisieren auswählen, und dann den ACPI oder wie auch immer PC auswählen...

    BTW: es handelt sich dabei nicht zufällig um einen nForce II Chipsatz ?
    Wenn ja, mal das hier durchlesen:
    http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/3.shtml#config_apic

    Gruß
    Sven
     
  3. IMHO gibt es keinen Weg zurück.
    Dies geht nur über Neuinstallation :(
     
  4. @RavensMetaller:

    Ist klar... du musst auch Treiber aktualisieren auswählen, und dann den ACPI oder wie auch immer PC auswählen...



    das hab ich schon gemacht, doch in dem fall wird mir nur wieder der standard-pc-treiber angeboten.. pustekuchen mit acpi-pc :(
     
  5. Hi,

    Also ich bekomme die Option zumindest angeboten... es KANN natürlich sein, das bla bla recht hat, und der Weg nur unidirektional ist...

    [​IMG]

    Gruß
    Sven
     
  6. ah ich sehe wir reden aneinander vorbei...

    ich möchte den acpi behalten und den standard-pc raushaun...

    da krieg ich nämlich nix anderes angeboten :(

    gruß,
    steffen.
     
  7. ojeee - da hab ich wohl richtig versch.....

    danke euch trotzdem für die hilfe!!
    steffen.
     
  8. vor solchen Aktionen lege ich normalerweise immer ein Image der Windows Partition an (oder mache es in der VMware). Eventuell beim nächsten mal auf ein Imageprogramm zurückgreifen, dann kannst du immer zurück ;)

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

standard-pc - acpi - Ähnliche Themen

Forum Datum
f5 standard-pc Windows XP Forum 25. Jan. 2004
ACPI Problem Windows 7 Forum 21. Aug. 2014
win XP ACPI nix geht mehr... Windows XP Forum 24. Sep. 2011
ACPI Treiber für Asus EeePC 1000H auf Win7 (x86) Treiber & BIOS / UEFI 27. Juli 2011
Microsoft-Netzteil Hardware-ID: ACPI\ACPI0003 i Gerät arbeitet nicht Windows XP Forum 15. Mai 2010