Standard Schriften in Office 2000

  • #1
F

funkymotion

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Habe ein Problem. Ich sollte bei 100 Rechner die Standartschriftart vom Office 2000 ändern, weis aber nicht wie.
Im Word ist das kein Problem mit der Normal.dot.
Doch wie löse ich das im Excel. Oder im Outlook.
Leider haben wir hier in der Firma immer noch NT 4 Server. Die Rechner sind allerdings alle auf Win 2000.
Um Dateien auf die Rechner zu verteilen (bsp Normal.dot), werden hier msi packete übers Loginscript eingebunden. Ist halt nur ne Übergangslösung.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
  • #2
Hi funkymotion,

also bei Excel stellt man die Standardschrift und Standardschriftgröße unter Extras->Optionen-> Reiter Allgemein unter Standardschriftart und Schriftgrad ein.
Die landen bei mir im Registryschlüssel (Win98/Excel97) als Paar unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\8.0\Excel\Microsoft Excel im Schlüssel Font als Arial,10

Gruß Matjes :)

ps: auf einem anderen System mit Win2000/Excel2000 finde ich den Schlüssel Font unter
HKEY_USERS\.....\Software\Microsoft\Office\9.0\Excel\Options
 
Thema:

Standard Schriften in Office 2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben