standardaktion desdoppelklicks ändern

  • #1
R

robsch

Guest
hi!

ich hab irgendwie unabsichtlich die standardaktion beim doppelklick auf einen Ordner geändert und jetzt öffnet er mir jedes mal diesen such-dialog statt dem ordner
was kann ich tun???

PS: Wo kann man die Ordnersymbole ändern?

lg
rob
 
  • #2
für das mitn suchen einfach mal die suchfunktion vom forum benutzten, dass wurde schon x mal behandelt (oder auch das tiparchiv durchsuchen, da findest es auch)
 
  • #3
oh hoplla *schäm*

und wie geht das mit den symbol ändern?

lg
rob
 
  • #6
aber ich will das nicht für einen, sondern für alle umstellen :(
und auch nicht nur für einen Ordner, sondern für mehrere Dateitypen
(hab diesmal im forum & im google gesucht, aber nix gefunden)

lg
rob
 
  • #7
dann suche doch x nach themes. bestimmte themes bringen dann auch eigene ordnersymbole mit, die nicht dem standard von microsoft entsprechen.

allerdings mußt du dazu dann die uxtheme.dll patchen. google bzw. suche nach dieser datei x hier im netz bzw. forum.

sei dir aber dessen bewußt, daß wenn du die uxtheme.dll nicht richtig patchst, daß du dann dein system erstx neu aufsetzen kannst.

desweiteren mußt du die richtige uxtheme.dll benutzen. (jenachdem, welche sprache auf deinem rechner installiert ist)
 
Thema:

standardaktion desdoppelklicks ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben