standardaktion desdoppelklicks ändern

Dieses Thema standardaktion desdoppelklicks ändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von robsch, 27. März 2005.

Thema: standardaktion desdoppelklicks ändern hi! ich hab irgendwie unabsichtlich die standardaktion beim doppelklick auf einen Ordner geändert und jetzt öffnet...

  1. hi!

    ich hab irgendwie unabsichtlich die standardaktion beim doppelklick auf einen Ordner geändert und jetzt öffnet er mir jedes mal diesen such-dialog statt dem ordner
    was kann ich tun???

    PS: Wo kann man die Ordnersymbole ändern?

    lg
    rob
     
  2. für das mitn suchen einfach mal die suchfunktion vom forum benutzten, dass wurde schon x mal behandelt (oder auch das tiparchiv durchsuchen, da findest es auch)
     
  3. oh hoplla *schäm*

    und wie geht das mit den symbol ändern?

    lg
    rob
     
  4. eigenschaften eines ordners aufrufen --> anpassen --> anderes symbol
     
  5. aber ich will das nicht für einen, sondern für alle umstellen :(
    und auch nicht nur für einen Ordner, sondern für mehrere Dateitypen
    (hab diesmal im forum & im google gesucht, aber nix gefunden)

    lg
    rob
     
  6. dann suche doch x nach themes. bestimmte themes bringen dann auch eigene ordnersymbole mit, die nicht dem standard von microsoft entsprechen.

    allerdings mußt du dazu dann die uxtheme.dll patchen. google bzw. suche nach dieser datei x hier im netz bzw. forum.

    sei dir aber dessen bewußt, daß wenn du die uxtheme.dll nicht richtig patchst, daß du dann dein system erstx neu aufsetzen kannst.

    desweiteren mußt du die richtige uxtheme.dll benutzen. (jenachdem, welche sprache auf deinem rechner installiert ist)