Standardansicht Eigene Bilder beim Öffnen Dialog

Dieses Thema Standardansicht Eigene Bilder beim Öffnen Dialog im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von DLH007, 27. Sep. 2007.

Thema: Standardansicht Eigene Bilder beim Öffnen Dialog Hallo :), mich nervt folgendes. Ihr kennt das sicher alle, wenn man mit einem Programm z.B. Paint, Bilder öffnen...

  1. Hallo :),

    mich nervt folgendes.
    Ihr kennt das sicher alle, wenn man mit einem Programm z.B. Paint, Bilder öffnen möchte, wird ja automatisch der Ordner Eigene Bilder geöffnet, das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Was mich allerdings extrem nervt, ist das der Ordner Eigene Bilder IMMER in der Miniaturansicht geöffnet wird. Ich habe da ne ganze Menge Bilder drin und finde das total unübersichtlich. Man kann zwar anschließen auf eine andere Ansicht umschalten, ich bevorzuge Liste, aber beim nächsten öffnen des Ordners ist wieder die Miniaturansicht drin :|. Bekommt man es irgendwie hin das der Ordner Standardmäßig mit der Ansicht Liste geöffnet wird?? Ich finde es sollte einem selbst überlasen sein in die Miniaturansicht umzuschalten, das ganze verzögert ja auch das öffnen des Ordners ein wenig.

    Ich wäre sehr glücklich wenn mir da jemand helfen könnte, DANKE !!

    MfG

    DLH007

    [br][blue]*PCDpan_fee: Auf Wunsch Titel geändert*[/blue]
     
  2. danke

    genau auf diese antwort habe ich gewartet, alles schon probiert es funktioniert nicht.
    es funktioniert wenn man den ordner direkt öffnet, aber NICHT wenn man den ordner eigene bilder über ein xbeliebiges programm öffnet, da kann man einstellen was man will, beim nächsten öffnen ist die miniaturansicht wieder drin.

    wers nich glaubt, soll es ausprobieren, das ist auch kein systemfehler oder so, das ist bei jedem xp so, egal ob frisch installiert oder nicht, das ist irgendwo festgelegt und ich würde gerne wissen wo.

    hier der beweis, egal mit welchem programm man auf den ordner zugreift, vlt. besser zum verständnis, ich meine die Ansicht des Öffnen Dialoges von Programmen, dort hätte ich gern die Standardansicht Liste für den Ordner Eigene Bilder, weil es ja nur bei diesem ordner vorkommt , dafür gibt es unter Windows keine gesonderte einstellungsmöglichkeiten, aber sicher irgendwie über die Registrierung.

    http://de.geocities.com/buhli19/pics/offnen.jpg
    http://de.geocities.com/buhli19/pics/offnen2.jpg
     
  3. hey,

    vielen dank für den tipp, hab das prog ausprobiert, echt klasse :)

    ist zwar nicht 100% das was ich wollte, aber immerhin eine super alternative und besser als vorher.

    vielen dank :)
     
Die Seite wird geladen...

Standardansicht Eigene Bilder beim Öffnen Dialog - Ähnliche Themen

Forum Datum
Raid System auf eigenem Rechner einführen Hardware 19. Aug. 2016
Kein Zugang zum eigenen Netzwerk Netzwerk 10. Feb. 2016
HDD-Abbild anlegen - Windowseigene Anwendung oder Drittanbieter? Windows 8 Forum 12. Juni 2015
Ordner "Eigene Bilder" wiederherstellen Windows 7 Forum 3. Mai 2015
Eigene Dateien sichern und wieder herstellen Windows 7 Forum 28. Dez. 2014