Standardbildschirm, wo ein Programm geöffnet wird, festlegen?

Dieses Thema Standardbildschirm, wo ein Programm geöffnet wird, festlegen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von survial555, 19. Apr. 2009.

Thema: Standardbildschirm, wo ein Programm geöffnet wird, festlegen? Hallo Leute, ich habe ein Problem welches ein wenig schwierig zu beschreiben ist, aber ich versuche es mal: Ich...

  1. Hallo Leute,
    ich habe ein Problem welches ein wenig schwierig zu beschreiben ist, aber ich versuche es mal:

    Ich habe an meiner Grafikkarte 2 Bildschirme angeschlossen. In den Grafikeinstellungen habe ich Desktop auf diesen Bildschirm erweitern angegeben, sodass ich ein Programm auf meinen zweiten Bildschirm schieben kann, und somit 2 Programme gleichzeitig im Blick haben kann.
    Bisher hat soweit auch alles gut funktioniert. Wenn ich ein Programm starte wird es zunächst auf meinem Standardbildschirm (links) geöffnet. Wenn ich das Programm parallel zu einem anderen laufen lassen möchte, schiebe ich es nach rechts rüber. Bei allen Programmen funktioniert das auch.
    Nur mein Firefox macht seit kurzem leichte Probleme. Er funktioniert zwar ohne Probleme, aber wenn ich ihn starte, öffnet er sich immer auf dem rechten Monitor. Er soll aber auf dem linken starten. Und er hat bis vor kurzem auch immer auf dem linken gestartet. Ich habe da schon alles probiert: alle Firefox-Fenster nach links schieben und dort alle schließen, letztes Firefox-Fenster auf dem linken Monitor offen lassen und den PC so neustarten und / oder runterfahren... hat alles nix gebracht.
    Weiß jemand wie ich es dem Firefox beibringen kann auch wieder auf dem linken Bildschirm zu starten?
    Es ist keine große Sache bzw kein richtiges Problem, aber ich möchte es trotzdem wohl gerne gelöst haben...
     
  2. Das hätte ich dir jetzt auch geraten...
    Firefox starten und von rechts nach links wieder zurück verschieben, dann erst schliessen.
    Du hast es schon öfters versucht? ???

    Desktop auf diesen Bildschirm erweitern mal deaktivieren und Firefox dann starten.

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Standardbildschirm, wo ein Programm geöffnet wird, festlegen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Downloads und Programme installieren verbieten Windows 10 Forum 28. Sep. 2016
Dateien mit bestimmten Programm öffnen Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016