Standardbrowser setzen

  • #1
A

Andi_G

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Hallo,
habe mir letzte woche mein WinXP zerschossen und eine Reperaturinstallation (also einfach alles in den selben windows order drüber installieren) gemacht.

Jetzt scheint aber die Registry einiges abbekommen zu haben. Benutze Opera als Browser, kann es aber nicht als Standardbrowser setzen.
Wenn ich den Haken bei der Überprüfung setze, wird keine Abfrage gemacht. Das selbe beim IE. Aber einer müsste ja standard sein...?!

Wo kann ich den Wert in der Registry setzen? Oder kennt einer das Prob?
MFG
 
  • #3
Danke, aber ich hatte soviele Probleme, dass ich mein System neu aufgesetzt hab.
Jetzt hab ich das Prob, dass wenn ich bei meiner Tastatur (Logitech Cordless Desktop Optical) eine InternetTaste drücke, sich auch wieder kein Browser öffnet.
was kann das jetzt sein :-\
mfg
 
  • #4
  • #5
ja natürlich ;)
in der neusten version (die glaube ich schon jahre alt ist).
aber was komisch ist,vor der neuinstallation gings ja auch.und wenn ich der taste ein prog zuweise funzt das auch!
 
  • #6
Lassen sich denn nach der Neuinstallation die Browser wieder öffnen bzw. kannst Du einen Standardbrowser wählen? Hast Du bei der Neuinstallation die Platte vorher formatiert?
 
  • #7
alles: JA!
 
  • #8
Problem ist jetzt also nur noch, das wenn Du auf Deiner Tastatur die Taste für den Browser drückst kein Browser geöffnet wird? Wenn Du dieser Taste aber ein anderes Prog zuweist, wird dieses geöffnet?
 
  • #9
genau das ist es.es zeigt an,dass die seite aufgerufen wird,aber nichts passiert.
egal ob schon ein browser offen ist oder nicht
 
  • #10
Hast du schon diesen Tipp ausprobiert bzw. lade Dir mal die Treiber neu herunter, vorher Treiber deinstallieren?

http://logitech-de-emea.custhelp.co...2hfbmwmcF9wYWdlPTI*&p_li=&p_topview=1
 
Thema:

Standardbrowser setzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben