Standarddesktophintergrund setzen

  • #1
T

Terens

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte einen Standarddesktophintergrund festlegen, den jeder Benutzer bei der ersten Anmeldung erhält. Möglich ist sowas ja, zumindest hat es HP gemeistert.
Ein Profil konfigurieren und es dann nach All Users zu kopieren bringt aber leider nicht den gewünschten Effekt, es bleibt der Standard von HP.

Weiß jemand eine Möglichkeit, wie ich das ändere?

Vielen Dank
Terens
 
  • #2
Ansicht aller Dateien einschalten -> regedit aufrufen -> HKEY_USERS markieren -> im Menü Struktur laden wählen -> auf der Festplatte die NTUSER.DAT vom Default User laden -> unter Control Panel\Desktop\wallpaper den gewünschten Hintergrund einstellen -> Im Menü Struktur entladen (wichtig !!!).
Und schon bekommen alle neu angelegten Benutzer den Hintergrund zugewiesen...

Solltest Du das öfter vorhaben, dann empfiehlt sich der Einsatz von Kixtart, weil Du damit das Laden/Entladen der Struktur per Script machen kannst

Gruß

Hubert
edit: Beimn Laden der Struktur wirst du nach einem Schlüsselnamen gefragt. Kannst an dieser Stelle irgendwas nehemen - ist nur der Name, unter dem die Struktut unter HKEY_USERS angezeigt wird - beim Entladen den Wert markieren un dann die Struktur wioder entfernen !!
 
  • #4
Vielen Dank, hat geklappt :)
 
Thema:

Standarddesktophintergrund setzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben