Standarddrucker bei RDP Verbindung übernehmen?

Dieses Thema Standarddrucker bei RDP Verbindung übernehmen? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von survial555, 16. März 2010.

Thema: Standarddrucker bei RDP Verbindung übernehmen? Hallo, ich stelle eine RDP Verbindung zu einem anderen XP Rechner her. In den Verbindungseinstellungen kann ich...

  1. Hallo,
    ich stelle eine RDP Verbindung zu einem anderen XP Rechner her. In den Verbindungseinstellungen kann ich einstellen, dass Drucker übernommen werden sollen.
    Letztlich möchte ich hier auf meinem Drucker etwas ausdrucken. Ich habe mehrere Drucker installiert. Ein paar davon legt er bei dem Remote Computer auch an, aber meinen Standarddrucker nicht.
    Wie kann ich es realisieren, dass ich auf meinem Standarddrucker hier lokel ausdrucken kann?
     
  2. Für die Rückverbindung müssen die Treiber der lokal angeschlossenen Drucker auch auf dem Remotesystem vorhanden sein.
    Zumindest bis einschl. XP/2003 ist das so, ab Vista/2008 gibt es die Terminal Services Easy Print Dienste, aber das zählt hier ja nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Standarddrucker bei RDP Verbindung übernehmen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Standarddruckertreiber für Windows 7 Windows XP Forum 6. Dez. 2012
Standarddrucker Windows 7 Forum 3. Okt. 2010
selbständiger Standarddrucker Windows XP Forum 23. Aug. 2006
Acrobat Adobe 7.0 Standarddrucker welchselt nach jeder PDF Konvertierung Windows XP Forum 12. Apr. 2005
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016