Standarddrucker

  • #1
G

Gerd-Wilhelm

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe auf meinem Notebook 5 Drucker installiert. 2 Laserdrucker, Fax, Microsoft XPS und Adobe Acrobat (Version 7).

Nach jedem Booten wird immer wieder der PDF-Drucker als Standarddrucker gesetzt, obwohl ich das immer wieder auf einen der Laserdrucker umstelle, je nachdem, an welchem Standort ist arbeite. Ich will die Adobe-Version aber nicht updaten, mit Version 7 bin ich zufrieden.

Unter Windows XP wurde das beibehalten, warum nicht unter Windows 7 ?

Grüße, Gerd-Wilhelm
 
  • #3
Habe das Problem bei keinem WIN 7 System mit Adobe Acrobat 8-9 .

Hast Du beim Adobe Acrobat 7 schon die neusten Update installiert ?

Walter

???
 
  • #4
Fällt mir noch ein: bei widerspenstigen Programmen sollte man im Programm selbst nach entsprechenden Einstellmöglichkeiten suchen........
 
  • #5
Hallo,

ich habe eine (oder die) Lösung gefunden.

Im Fenster Drucker und Faxgeräte gibt es einen Reiter Standarddrucker verwalten. Wenn man dort die erste Zeile aktiviert, bleibt immer der zuletzt gewählte Drucker der aktive.

Nun habe ich, was ich wollte.

Tschüß, Gerd-Wilhelm
 
Thema:

Standarddrucker

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben