Standarddrucker

Dieses Thema Standarddrucker im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Gerd-Wilhelm, 3. Okt. 2010.

Thema: Standarddrucker Hallo, ich habe auf meinem Notebook 5 Drucker installiert. 2 Laserdrucker, Fax, Microsoft XPS und Adobe Acrobat...

  1. Hallo,

    ich habe auf meinem Notebook 5 Drucker installiert. 2 Laserdrucker, Fax, Microsoft XPS und Adobe Acrobat (Version 7).

    Nach jedem Booten wird immer wieder der PDF-Drucker als Standarddrucker gesetzt, obwohl ich das immer wieder auf einen der Laserdrucker umstelle, je nachdem, an welchem Standort ist arbeite. Ich will die Adobe-Version aber nicht updaten, mit Version 7 bin ich zufrieden.

    Unter Windows XP wurde das beibehalten, warum nicht unter Windows 7 ?

    Grüße, Gerd-Wilhelm
     
  2. eos
    eos
  3. Habe das Problem bei keinem WIN 7 System mit Adobe Acrobat 8-9 .

    Hast Du beim Adobe Acrobat 7 schon die neusten Update installiert ?

    Walter

    ???
     
  4. eos
    eos
    Fällt mir noch ein: bei widerspenstigen Programmen sollte man im Programm selbst nach entsprechenden Einstellmöglichkeiten suchen........
     
  5. Hallo,

    ich habe eine (oder die) Lösung gefunden.

    Im Fenster Drucker und Faxgeräte gibt es einen Reiter Standarddrucker verwalten. Wenn man dort die erste Zeile aktiviert, bleibt immer der zuletzt gewählte Drucker der aktive.

    Nun habe ich, was ich wollte.

    Tschüß, Gerd-Wilhelm
     
Die Seite wird geladen...

Standarddrucker - Ähnliche Themen

Forum Datum
Standarddruckertreiber für Windows 7 Windows XP Forum 6. Dez. 2012
Standarddrucker bei RDP Verbindung übernehmen? Netzwerk 16. März 2010
selbständiger Standarddrucker Windows XP Forum 23. Aug. 2006
Acrobat Adobe 7.0 Standarddrucker welchselt nach jeder PDF Konvertierung Windows XP Forum 12. Apr. 2005