Standardeinstellungen unter XP für TB-portable

Dieses Thema Standardeinstellungen unter XP für TB-portable im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Klaus29, 19. Juni 2012.

Thema: Standardeinstellungen unter XP für TB-portable TB 8.0 Portable # Windows XP SP3: Hallo, ich arbeite seit 1,5 Jahren sehr begeistert mit TB-portable 8.0. Ich...

  1. TB 8.0 Portable # Windows XP SP3:

    Hallo,

    ich arbeite seit 1,5 Jahren sehr begeistert mit TB-portable 8.0. Ich nehme den ganzen Ordner vom PC auf den USB-Stick und von dort auf den Laptop. Somit habe ich immer wieder ein Backup.

    Nun aber stieß ich auf ein Problem, das die portablen Programme haben:
    Mein Grafikprogramm JPegger kann Bilder als E-Mail anhang versenden. Doch beim Aufruf der Funktion öffnet sich Outlook.
    Ich habe schon gegoogelt und auch hier im Forum nach einer Lösung gesucht, aber nichts gefunden. Ich bekomme einfach nicht dem Windows XP beigebracht, dass er TB-portable als Standard-EMail-Programm nehmen soll.
    Über Systemsteuerung - Software - Programmzugriff und -standards festlegen - Benutzerdefiniert
    bekomme ich nur Outlook als Programm gelistet.
    Wie bekomme ich es hin, XP mitzuteilen, dass er bei einem E-Mail-Aufruf auf c:/prg-port/TB/TBp.exe zugreifen soll?

    Mit herzlichem Dank, Klaus
     
  2. Hast du TB installiert oder nur kopiert?
     
  3. Ich habe TB-portable nur kopiert.
    Macht es für Windows diesen Unterschied aus, dass die entsprechenden Eintragungen vorgenommen werden?
     
  4. Es geht schlichtweg nicht ohne Eingriffe. Beim Installieren werden diverse Einträge im System hinterlassen. Woher soll dein Windows also wissen, daß du TB ganz woanders ist hin kopiert hast.

    Eine Möglichkeit ist, so unterstützt, direkt auf einen Stick zu installieren. Dabei werden dann nur relative Pfade benutzt.
    Hat TB eine lesbare *.ini, kannst du die Pfade auch händisch anzupassen.

    Was sagt eigentlich das Handbuch zu deiner Problematik?
     
Die Seite wird geladen...

Standardeinstellungen unter XP für TB-portable - Ähnliche Themen

Forum Datum
Scannermenü unter COREL 11 behält immer Standardeinstellungen Windows XP Forum 16. Aug. 2007
Standardeinstellungen für CD-R's Windows XP Forum 6. Juli 2007
Windows (Standardeinstellungen) als unerwünschtes Alternativsystem beim Starten Windows XP Forum 13. Okt. 2006
HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit Hardware 4. Nov. 2016
Scanner-Unterstützung in PSE 12 Windows 10 Forum 5. Okt. 2016