Standardeinstellungen unter XP für TB-portable

  • #1
K

Klaus29

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
TB 8.0 Portable # Windows XP SP3:

Hallo,

ich arbeite seit 1,5 Jahren sehr begeistert mit TB-portable 8.0. Ich nehme den ganzen Ordner vom PC auf den USB-Stick und von dort auf den Laptop. Somit habe ich immer wieder ein Backup.

Nun aber stieß ich auf ein Problem, das die portablen Programme haben:
Mein Grafikprogramm JPegger kann Bilder als E-Mail anhang versenden. Doch beim Aufruf der Funktion öffnet sich Outlook.
Ich habe schon gegoogelt und auch hier im Forum nach einer Lösung gesucht, aber nichts gefunden. Ich bekomme einfach nicht dem Windows XP beigebracht, dass er TB-portable als Standard-EMail-Programm nehmen soll.
Über Systemsteuerung - Software - Programmzugriff und -standards festlegen - Benutzerdefiniert
bekomme ich nur Outlook als Programm gelistet.
Wie bekomme ich es hin, XP mitzuteilen, dass er bei einem E-Mail-Aufruf auf c:/prg-port/TB/TBp.exe zugreifen soll?

Mit herzlichem Dank, Klaus
 
  • #2
Hast du TB installiert oder nur kopiert?
 
  • #3
Ich habe TB-portable nur kopiert.
Macht es für Windows diesen Unterschied aus, dass die entsprechenden Eintragungen vorgenommen werden?
 
  • #4
Es geht schlichtweg nicht ohne Eingriffe. Beim Installieren werden diverse Einträge im System hinterlassen. Woher soll dein Windows also wissen, daß du TB ganz woanders ist hin kopiert hast.

Eine Möglichkeit ist, so unterstützt, direkt auf einen Stick zu installieren. Dabei werden dann nur relative Pfade benutzt.
Hat TB eine lesbare *.ini, kannst du die Pfade auch händisch anzupassen.

Was sagt eigentlich das Handbuch zu deiner Problematik?
 
Thema:

Standardeinstellungen unter XP für TB-portable

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben