Standardgateway IP-Adresse von WLAN-Karte immer wieder weg!

Dieses Thema Standardgateway IP-Adresse von WLAN-Karte immer wieder weg! im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von chrisg7, 11. Apr. 2006.

Thema: Standardgateway IP-Adresse von WLAN-Karte immer wieder weg! Hi Leute, mein Problem wiederholt sich immer wieder, langsam verliere ich die Geduld. Meine WLAN Karte verliert...

  1. Hi Leute, mein Problem wiederholt sich immer wieder, langsam verliere ich die Geduld.
    Meine WLAN Karte verliert immer wieder die IP-Adresse. Verbindung zur meiner Fritz Box bekomme ich aber sofort nach dem Aktivieren der WLAN Karte, Habe schon verschiedenes ausprobiert, Betriebssystem neu draufgesetzt, neuen Treiber installiert, Netz geändert (von 192.168.178.1 auf 192.168.100.1 ?). Dieses Problem besteht nicht immer. Es läuft manchmal über 2-3 Wochen alle OK, und plötzlich wieder die Standardgateway IP ist verschwunden. Es hilft auch nicht ein wiederholtes Neustart des Rechners.
    Hat jemand von euch ein Tipp, oder mal die gleichen Probleme gehabt werde ich für hilfreiche Antwort sehr dankbar.

    Betriebssystem WinXP Home Edition
    Rechner Medion Laptop MD 95400
    Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7050


    Gruß

    Chrisg7
     
  2. wenn die verbindung ansonsten einwandfrei hergstellt wird, dann konfiguriere die adresse doch einfach statisch
     
  3. Hallo, danke für die schnelle Antwort.
    Ich weiß aber nicht, ob du mich verstanden hast.
    Es geht um die IP-Adresse von Standardgateway, also die von der Fritz Box, ansonsten die von der WLAN Karte am Laptop ist eine feste IP-Adresse (statische).
    Das Problem besteht aber auch, wenn DHCP am dem Router (Fritz Box) aktiviert ist.


    chrisg7
     
  4. schon klar, aber hast du bei der festen (Laptop)IP-Adresse auch das Gateway fest eingetragen ?

    Wenn du am Laptop eine statische IP und Netzwerkmaske eingetragen hast, holt er sich nicht den Rest vom DHCP.....  entweder alles oder nix     ;)

    MfG
          Andy
     
Die Seite wird geladen...

Standardgateway IP-Adresse von WLAN-Karte immer wieder weg! - Ähnliche Themen

Forum Datum
W-Lan-Verbindung wird plötzlich gekappt - Standardgateway nicht verfügbar Hardware 24. Apr. 2011
Server 2003 + 2 NICs - Standardgateway Frage Netzwerk 24. Nov. 2008
Standardgateway bei wireless pc card nach 1-2 Wochen weg Windows XP Forum 24. Mai 2006
Standardgateway löscht sich von selbst! Windows XP Forum 17. März 2005
2 Netze und 2 Standardgateway Netzwerk 2. März 2005