Standardgateway IP-Adresse von WLAN-Karte immer wieder weg!

  • #1
C

chrisg7

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, mein Problem wiederholt sich immer wieder, langsam verliere ich die Geduld.
Meine WLAN Karte verliert immer wieder die IP-Adresse. Verbindung zur meiner Fritz Box bekomme ich aber sofort nach dem Aktivieren der WLAN Karte, Habe schon verschiedenes ausprobiert, Betriebssystem neu draufgesetzt, neuen Treiber installiert, Netz geändert (von 192.168.178.1 auf 192.168.100.1 ?). Dieses Problem besteht nicht immer. Es läuft manchmal über 2-3 Wochen alle OK, und plötzlich wieder die Standardgateway IP ist verschwunden. Es hilft auch nicht ein wiederholtes Neustart des Rechners.
Hat jemand von euch ein Tipp, oder mal die gleichen Probleme gehabt werde ich für hilfreiche Antwort sehr dankbar.

Betriebssystem WinXP Home Edition
Rechner Medion Laptop MD 95400
Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7050


Gruß

Chrisg7
 
  • #2
wenn die verbindung ansonsten einwandfrei hergstellt wird, dann konfiguriere die adresse doch einfach statisch
 
  • #3
Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Ich weiß aber nicht, ob du mich verstanden hast.
Es geht um die IP-Adresse von Standardgateway, also die von der Fritz Box, ansonsten die von der WLAN Karte am Laptop ist eine feste IP-Adresse (statische).
Das Problem besteht aber auch, wenn DHCP am dem Router (Fritz Box) aktiviert ist.


chrisg7
 
  • #4
ansonsten die von der WLAN Karte am Laptop ist eine feste IP-Adresse
schon klar, aber hast du bei der festen (Laptop)IP-Adresse auch das Gateway fest eingetragen ?

Das Problem besteht aber auch, wenn DHCP am dem Router (Fritz Box) aktiviert ist
Wenn du am Laptop eine statische IP und Netzwerkmaske eingetragen hast, holt er sich nicht den Rest vom DHCP.....  entweder alles oder nix     ;)

MfG
      Andy
 
Thema:

Standardgateway IP-Adresse von WLAN-Karte immer wieder weg!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben