Standardgateway löscht sich von selbst!

Dieses Thema Standardgateway löscht sich von selbst! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sietsch, 17. März 2005.

Thema: Standardgateway löscht sich von selbst! Moin Also, Folgendes: Mir fällt seit Neustem auf (seit ca. 2 Tagen), dass sich mein eingetragener Stadardgateway...

  1. Moin
    Also, Folgendes:
    Mir fällt seit Neustem auf (seit ca. 2 Tagen), dass sich mein eingetragener Stadardgateway selbst löscht. Dort, wo unter:
    Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen->[Meine Verbindung]->TCP/IP
    in der Zeile Standardgateway die dazugehörige IP steht, steht, wenn ich länger mal nicht am Rechner war, GAR NICHTS MEHR!
    Hab schon sämliche Viren- und Wurmscanner durchlaufen lassen! NIX!
    Ich könnte es mir nur so erklären:
    Die I-Net Verbindung kommt mittels WLAN zustande, und der Empfang ist nicht besonders und bricht auch ab und zu ab... aber dass auf Grund dessen das Standardgateway gelöscht wird... sowas wäre mir neu!

    Hat jmd. ne Idee??


    Sietsch

    PS: WXP-SP1, Netgear LAN-Router, Siemens WLAN-Router als Bridge
     
  2. hp
    hp
    wenn alles auf automatisch beziehen steht, kann bei abbrechender verbindung auch das standardgateway verschwinden. trage die ip mal fest ein. unter erweitert gibts die option standardgateway hinzufügen ...

    greetz

    hugo
     
  3. Es steht doch alles auf manuell, sonst könnte ich in dem Feld ja auch nichts sehen...
    Is schon sehr komisch, das Ganze!!!
     
  4. Was sagt denn ein ipconfig /all ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Alles so, wie's sein soll. Gateway ist eingetragen, wenn die Verbindung auch wirklich funktioniert und man das Gateway auch unter Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen->[Meine Verbindung]->TCP/IP sieht. Unterschiedliche Angaben wird man dort auch nicht finden.

    Also es muss schon daran liegen, dass das Gateway gelöscht wird, wenn die Verbingung zu lange unterbrochen wurde. Allerdings is mir das total neu!!!

    Danke,
    Sietsch
     
  6. Will mich ja hier net streiten... bitte:
    Hostname. . . . . . . . . . . . . : NAME
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

    Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 2:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network
    Connection
    Physikalische Adresse . . . . . . : MAC
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.17
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
     
  7. hp
    hp
    die ip-adresse (192.168.0.17) behält er? also nur das gateway verschwindet? das wäre laaerdings sehr seltsam ...

    greetz

    hugo
     
  8. ...aber genau so ist es leider...
     
  9. Habe das selbe Problem, mein Standardgateway geht nach jedem Neustart wieder weg. Wenn ich den Standardgateway wieder eintrage läuft das ohne Probleme...

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname. . . . . . . . . . . . . : KLEINESZIMMER
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

    Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Acer WLAN 11g USB adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-E2-01-F7-8E
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.103
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1


    Hoffe das einer helfen kann....
     
Die Seite wird geladen...

Standardgateway löscht sich von selbst! - Ähnliche Themen

Forum Datum
W-Lan-Verbindung wird plötzlich gekappt - Standardgateway nicht verfügbar Hardware 24. Apr. 2011
Server 2003 + 2 NICs - Standardgateway Frage Netzwerk 24. Nov. 2008
Standardgateway bei wireless pc card nach 1-2 Wochen weg Windows XP Forum 24. Mai 2006
Standardgateway IP-Adresse von WLAN-Karte immer wieder weg! Netzwerk 11. Apr. 2006
2 Netze und 2 Standardgateway Netzwerk 2. März 2005