Standardgröße von Fenstern ändern

Dieses Thema Standardgröße von Fenstern ändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Fantin, 14. Dez. 2005.

Thema: Standardgröße von Fenstern ändern Hi! Da ich auf meinem Bildschirm genügend Platz habe (19'') öfne ich meinen Dateimanager nicht maximiert. Aber die...

  1. Hi!

    Da ich auf meinem Bildschirm genügend Platz habe (19'') öfne ich meinen Dateimanager nicht maximiert. Aber die nicht maximierte Größe des Fensters ist mir beim Starten des Programms (und bei vielen anderen Programmen auch) zu klein. Also mach ich das Fenster größer (nicht maximiert!).
    Wenn ich das Programm schließe und wieder neu starte hat es wieder die alte, zu kleine Größe.
    Kann man Fenstergrößen irgendwie speichern, oder die Größe von nicht maximierten Fenstern festlegen?

    Danke, Julius
     
  2. eigentlich müsste sich xp die fenstergröße merken. öffne das fenster, verändere die größe wie gewünscht und schließe anschließend das fenster über datei --> schließen.
     
  3. Interessanterweise ist es doch so, dass das Problem nur mit dem TotalCommander auftritt, alle anderen Programme merken sich Position und Größe anstandslos.
    Weiß jemand was man da machen kann?

    Julius
     
  4. Problem im TotalCommander Forum gelöst:

    http://tinyurl.com/e254k
     
Die Seite wird geladen...

Standardgröße von Fenstern ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Automatisches Anordnen von Fenstern ausschalten Windows 7 Forum 8. Feb. 2011
Fehlerhafte Anzeige von Programmfenstern Windows XP Forum 24. Juli 2008
Titelleiste in Fenstern fehlerhaft Windows XP Forum 12. Juli 2008
Auswahlmöglichkeiten in Suchfenstern löschen ? Windows XP Forum 2. Jan. 2005
Keine Sortierung in den Explorer-Fenstern mehr Windows XP Forum 19. Aug. 2003