Standardinstallationspfad geht nicht!

Dieses Thema Standardinstallationspfad geht nicht! im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von habe+mus, 19. Aug. 2013.

Thema: Standardinstallationspfad geht nicht! Hallo, momentan richte ich einen neuen PC mit Windows 7-64 ein. IE10 ist installiert. Gemäß Ihrem Tipp aus dem...

  1. Hallo,
    momentan richte ich einen neuen PC mit Windows 7-64 ein. IE10 ist installiert. Gemäß Ihrem Tipp aus dem Wintotal-Tipparchiv habe ich einen neuen Pfad eingerichtet. Ein neues Programm ließ sich einwandfrei auf dem neuen Pfad installieren. Es funktionierte auch. Aber jetzt funktionieren der IE10 und andere Programme, die auf dem alten Pfad installiert waren nicht mehr. Sie sind blockiert und wollen immer auf dem neuen Pfad starten. Als Admi habe ich keinen Zugang mehr auf die Registry! Programme auf dem alten Pfad kann ich auch nicht mehr deinstallieren! Gesichert habe ich das System vorher leider nicht. Was ist zu tun? Welcher Insider kann mir helfen?
    Grüß
    jh
     
  2. Wo hast du denn den Stamm-Installationsordner geändert? In der Registry ?
     
  3. Hallo,
    Denke es wäre eine gute und einfache Lösung des Problems möglich wenn Du das System zurücksetzen würdest auf einen Wiederherstellungspunkt der vor der Änderung liegt.
    Dann könntest Du einen neuen Versuch machen Deine Änderung richtig hin zu bekommen wenn sie unbedingt sein muss.
     
  4. Hallo Renee,
    ja in der Registry, wie im Tipp vorgegeben, 12 Änderungen! Hilft das?
    Gruß
    jh
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Aug. 2013
  5. Hallo,
    Wiederherstellungspunkt geht auch nicht!
    Gruß
    jh
     
  6. Wie wäre es hier mit : Beim Starten, nachdem Bios geladen ist F8 drücken oder von einer Install. DVD Starten-Reparieren wählen, dann so, Punkt 3 :
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Aug. 2013
  7. Hallo,
    ich habe nur eine Recovery DVD. Damit wird der Ursprungszustand von W7 wieder hergestellt und alle Settings gelöscht!
    Gruß
    jh
     
  8. Dann mach es via F8, muss ja nicht mit der DVD sein. Nach dem Starten die Taste drücken.....schnell hinter einander...oder auch gedrückt halten.
    Sollte das alles nichts bringen und auch dort eine Fehlermeldung kommen, gibt es noch das Inplace Upgrade. Dabei wird Windows 7 "drüber Installiert".
    Es bleiben alle Programme und Daten erhalten....aber es wird eine Windows 7 DVD gebraucht in der Version die auch Installiert ist, mit oder auch ohne SP1, das ist wichtig. Ebenso der Key-Code zum Aktivieren und es müssen alle Update nachgeholt werden.

    Oder auch nochmal von vorne und neu machen wenn noch nicht viel Installiert ist.
     
  9. Ich hatte ein ähnliches Problem, da war Windows auf einer 128er SSD (C:) installiert und auf der war nur noch sehr wenig Platz frei. Auf der 1TB-Festplatte D: war sehr viel freier Platz. Ich habe dort einen Ordner Programme angelegt und bei der Installation der ganzen übrigen Programme, die man so braucht (Office, Nero, Bildbearbeitung, Videobearbeitung u.v.a.m.) jeweils festgelegt, dass das jeweilige Programm statt C: (SSD) auf D:\Programme (1TB) installiert werden soll. Die vielen Eigenen Dateien kann man ebenfalls von der kleinen SSD auf die große 1TB verlegen. Änderungen in der Registry sind dabei jeweils nicht notwendig. Auch den virtuellen Speicher kann man ganz einfach auf C: entfernen und auf D: verlegen.
     
  10. Hallo,
    so kann man es natürlich machen! Nur, ich möchte nicht bei jeder Installation den Pfad neu eingeben. Im Internet habe ich ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass das Problem bei W7-64 bekannt ist. Warum die Pfadumstellung aber Probleme macht, konnte nicht festgestellt werden. Vielleicht muss der Tipp überarbeitet werden?
    Gruß
    jh
     
Die Seite wird geladen...

Standardinstallationspfad geht nicht! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Heute um 01:23 Uhr
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
WIN 10 Installion geht nicht da WIN7 Service Pack 1 fehlt Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Windows 10 vorinstalliert. Was wenn die Festplatte nicht mehr geht. Windows 10 Forum 16. Aug. 2016