"Standardkonfiguratin für einen ersten Server"

  • #1
A

alpenrausch

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Befasse mich gerade mit dem Buch Integrationshandbuch Microsoft-Netzwerke und versuche eine AD einzurichten. Allerdings hänge ich schon am Anfang etwas :-[.
Folgendes Problem:

Im Buch ist beschrieben, dass in der Serververwaltung durch das klicken auf Funktion hinzufügen oder entfernen das Fenster erscheint, wo man Standardkonfiguratin für einen ersten Server auswählen kann. Das Fehlt jedoch bei mir. Ich erhalte ein Fenster wo ich die einzelnen Dienste separat auswählen und konfigurieren kann.

Ist es möglich, dass es damit zusammenhängt, dass der Server virtuell mit VM-Ware läuft und das wiederum bereits auf einem Windows 2003 Server läuft? Kann man den Assistenten sonst irgendwie erzwingen?

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Grüsse aus der Schweiz
 
Thema:

"Standardkonfiguratin für einen ersten Server"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben