Standardprogramm zum Öffnen von Bilddateien

Dieses Thema Standardprogramm zum Öffnen von Bilddateien im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von seniore, 7. Feb. 2008.

Thema: Standardprogramm zum Öffnen von Bilddateien Mit einem Scanner hab ich das Programm PhotoStudio 5.5 erhalten, daher möchte ich einstellen, dass z.B. jpg-Dateine...

  1. Mit einem Scanner hab ich das Programm PhotoStudio 5.5 erhalten, daher möchte ich einstellen, dass z.B. jpg-Dateine automatisch mit diesem Programm geöffnet werden.
    Öffnen mit... und Hackerl bei Dateityp immer mit diesem... funktioniert aber nicht.

    Es funktioniert mit anderen Grafikprogrammen (Gimp,..), nur mit PhotoStudio 5.5 nicht.
    (Wird auch trotz Durchsuchen.. und anschließender Auswhl im Dateiexplorer nicht angezeigt oder gestartet.

    Kennt da jemand eine Lösung?
    Danke

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
     
  2. in der Systemsteuerung - Standardprogramme - Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen - .jpg anklicken, sodass der Eintrag blau markiert ist - Button Programm ändern... PhotoStudio 5.5 auswählen - wenn nicht vorhanden auf Durchsuchen und die EXE von PhotoStudio 5.5 raussuchen und OK.

    pan_fee
     
  3. Da liegt das Problem - ich gehe auf Programm ändern, markiere jpg, gehe auf Durchsuchen, wähle PhotoStudio.exe und klicke auf öffnen. Das Fenster schließt sich, danach ist aber wieder das vorherige Programm (nero..) markiert. Die Auswahl PhotoStudio wird also nicht in die Auswahl der zu öffnenden Programme übernommen.
    :|
     
  4. und im PhotoStudio selbst?
    Kannst du da nicht aussuchen, welche Dateien das Programm öffnen soll?
    Beispiel bei IrfanView: Optionen - Einstellungen - Erweiterungen.
    Sowas muß doch auch bei PhotoStudio gehen.

    pan_fee
     
  5. nein, habe noch einmal gesucht, aber diese Möglichkeit hat das Programm leider nicht.
     
  6. Wie kann ich ein Programm zum Menü Öffnen mit (rechte Maustaste auf einer Datei) hinzufügen? - ist dieses Menü in einem Ordner gespeichert?
    Eventuell wäre dies ein Weg..
     
  7. gibt es das Problem nur mit PhotoStudio oder auch mit anderen Programmen? ???
    Wenn das Hinzufügen auch mit anderen Programmen nicht funktioniert, führe die vista_shell_openas_command.reg (gezippt) aus
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1199
    oder kontrolliere die Reg.-Einträge.

    pan_fee
     
  8. Das Problem besteht nur bei PhotoStudio, andere Programme kann ich einstellen.

    In der Registrierung steht genau der Eintrag, allerdings auch noch eine zweite Zeile:
    DlegateExecute | REG_SZ | {e44e9428-49.....}
    Hat das eventuell eine Bedeutung?
     
  9. nein, ist in der Reg.-Datei auch enthalten.

    Ich weiß mir keinen Rat mehr, es muß am Programm liegen.

    Ich schieb deinen Thread mal ins Software-Problemlösungen, denn es scheint kein Vista-Problem zu sein.

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Standardprogramm zum Öffnen von Bilddateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
Textdokumente mit MS Word als Standardprogramm erstellen/öffnen Windows XP Forum 27. Feb. 2012
Standardprogramm Windows Mediacenter Hardware 27. Juni 2009
Standardprogrammpfad ändern Windows 7 Forum 19. Juni 2010
Word 2003 und 2007 parallel installiert - wie 2003 als Standardprogramm? Microsoft Office Suite 6. Jan. 2010
Registry und Standardprogramm Windows Vista Forum 12. Dez. 2008