Standarinstalltionspfad ändern

Dieses Thema Standarinstalltionspfad ändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mihca55, 21. Mai 2011.

Thema: Standarinstalltionspfad ändern Im Tipparchiv wird unter id=985 die Änderung des Standardinstallationspfades für die Windows 64-bit Verion...

  1. Im Tipparchiv wird unter id=985 die Änderung des Standardinstallationspfades für die Windows 64-bit Verion beschrieben.
    1. Frage
    Neben den Registry-Einträgen CommonFilesDirectory und ProgramFilesDirectory, wo jeweils 4 Änderungen vorzunehmen sind, stehen in der Registry weitere Einträge CommonW6432Dir, die ebenfalls auf den Installationspfad verweisen. Müssen die auch geändert werden?
    2. Frage
    Nach der Änderung der Einträge in der Registry und dem Booten werden sind die bereits auf dem alten Installationspfad liegenden Programme nicht mehr ausführbar. Muss ich die alle neu installieren oder einfach in die neuen Ordner auf D:\ rüberziehen?
    Danke sehr!
     
  2. ja und ProgramW6432Dir, sorry - ist im Tipp geändert worden

    Der Tipp gilt nur für neu hinzugekommene (neu installierte) und nicht für bestehende Programme. Die alten Verknüpfungen im Startmenü haben zwar den richtigen Pfad in Ausführen in: aber nicht bei Ziel:. Dort stehen noch C:\Program Files\....
    Hier hilft nur seine Lieblingsprogramme unter Ziel den richtigen Laufwerksbuchstaben anzupassen (Beispiel D:\). Die anderen Programme sollten/müssen neu installiert werden.

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Standarinstalltionspfad ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzername ändern Windows 7 Forum 1. Dez. 2016
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Partitionsgröße gefahrlos verändern Windows 10 Forum 29. Sep. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016